Suche nach Beiträgen von Hammster

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:


Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Bald ist es soweit!

von Hammster am 27.09.2019 13:01

Glückwunsch ;)

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Ins Heim - ja oder nein?

von Hammster am 27.09.2019 12:58

Das ist natürlich immer eine schwierige Situation, die wohl auf die meisten von uns irgendwann zukommen wird. Meine Oma ist auch in einem Pflegeheim und die Zeit, bis man den Entschluss gefasst hatte, war sehr schwierig. Es dauert einfach eine gewisse Zeit zu realisieren, dass diese Person, die ja sonst immer alles konnte und geregelt hat, nun nicht mehr ohne Hilfe zurecht kommt. Wenn es die eigenen Eltern sind, ist es natürlich umso schwieriger.

Gut ist es natürlich immer, wenn man sich im Vorfeld informiert und das Ganze auch mit der betroffenen Person thematisiert. Man kann gemeinsam Einrichtungen besichtigen und dann zusammen entscheiden, wo der Lebensabend verbracht werden soll. Wie man aber die richtige Einrichtung auswählt ist schwer zu sagen. Da hilft es nur die Angehörigen zu fragen, von Leuten, die dort Bewohner sind.

Eine allgemeine Checkliste mit wichtigen Hinweisen, findest du aber zum Beispiel hier: https://www.pkv-institut.de/news/geben-sie-angehoerigen-von-pflegebeduerftigen-orientierung/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 13:01.

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Weiterbildung? Oder schnell neuer Job?

von Hammster am 29.11.2018 11:59

Hey Leute,
ich hänge aktuell etwas in der Luft, hatte gerade einen befristeten Job der bald endet, dann bin ich erstmasl arbeitslos. Und generell unsicher was ich machen möchte, wohin ich mich beruflich genau orientieren möchte. Ich überlege nun ob ich Weiterbildungen machen kann, aber ich denke wenn ich beim Arbeitsamt bin, dann werden sie von mir verlangen, dass ich schnell einen Job finde? Dabei würde ich so gerne mein profil erweitern. Und Geld für eine Weiterbildung hätte ich ja sowieso nicht...
Tja, was nun? 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Würdet ihr ins Weltall fliegen?

von Hammster am 22.08.2018 14:32

Ich habe gerade einen echt spannenden Artikel gelesen über Sigmund Jähn, den ersten Deutschen im Weltall. Heute kennt ihn wohl niemand mehr, außer ehemalige DDR-Bürger, denn er selbst war auch DDR-Bürger. Tja, die Geschichte der DDR wird heute ja zu großen Teilen wegignoriert. 
Das ganze ist jetzt 40 Jahre her. Da waren die Computer noch unfähiger als heutige Taschenrechner! Total mutig, da ins All zu fliegen, finde ich. Was denkt ihr? Würdet ihr so etwas machen? Oder gibt es etwas ähnlich aufregendes in eurem Leben? Woher holt ihr die Spannung?
Oder habt ihr es lieber bequem und gemütlich, ganz unaufregend? 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Tipps gegen Winterblues?

von Hammster am 26.02.2018 10:21

leude, ich kann nicht mehr. Heute morgen auf dem Fahrrad sind die mir die Finger fast eingefroren. Es ist sooooo mäusekalt! Ich will ins Warme, einfach weg. Das ist doch schrecklich. Wir haben Februar und ich will mich nur unter die Decke kuscheln mit den Katzen... 

Was macht ihr gegen den Winterblues? Könnt ihr dem irgendwie entfliehen?

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Das geht mir zu langsam!

von Hammster am 23.01.2018 09:54

Ich mache seit einiger Zeit vemehrt Sport, auch Kraftsport, natürlich unter Anleitung im Fitnessstudio. Aber ich habe das Gefühl es stellt sich kein Erfolg ein. Bzw. zu langsam! Tja, da muss ich wohl auch meine Ernährung umstellen, aber wie fange ich damit an? Worauf sollte ich besonders achten? 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Tragisch. Lange Geschichte. Kurze Frage. Drucker. Patrone.

von Hammster am 27.09.2017 09:10

Oh Gott, Ashleyxoxo,

was für eine traurige Geschichte! Und Du hast den jungen Blonden nie wieder gesehen? Hm. Aber wenn der in dem Laden nicht mehr arbeitet, würde ich da auch nie wieder hingehen. Zu schmerzhaft, die Erinnerungen...

Jetzt muss ich an eine Erfahrung in der Bibliothek denken. Ich bin da auch einmal über einen Jüngling gestolpert. Der stand bei den Kopierern und hatte kein Kleingeld. Nein, quatsch. Der Kopierer hat nicht mit Kleingeld funktioniert, er hatte nämlich Kleingeld. Er brauchte offenbar eine Kopierkarte und hatte keine. Warum auch immer. Ach, stimmt. Er hat an einer FH studiert. Ich hab ihm meine Karte gegeben, und er hat mir sein Kleingeld geben wollen. Ich habe aber "Nein, Danke" gesagt. Es waren nur dreißig Cent, glaube ich. "Dann lad ich dich auf einen Kaffee ein?", dachte ich, fragt er dann vielleicht. Hat er aber nicht. Er hat sich schüchtern umgeschaut: "Wirklich nicht?" gefragt, und ich hab etwas gezwungen gelächelt und gesagt: "Nee, schon ok." Und dann ist er gegangen. Und ich hab ihm kurz hinterher geschaut, und plötzlich hat er sich umgedreht, hat gelächelt, ist zurück gekommen und hat mich tatsächlich gefragt, ob er mich auf einen Kaffee einladen kann. Wir hatten dann eine Affaire. Aber irgendwie hat es nicht gepasst. Er war zu durcheinander. Wusste nicht, was er will.  Außerdem hab ich ihm immer wieder unterstellt, er würde jede Frau in der Bibliothek auf einen Kaffee einladen. Das war Gift für eine Beziehung, wäre eine draus geworden.

Um es kurz zu machen: zur Zeit bestelle ich auch Druckerpatronen von zu Hause. Hier die Seite kann ich Dir empfehlen: http://www.tintencenter.com/epson-s-2/ Der Unterlink, den ich rausgesucht habe, ist für Epson.

So, ich geh jetzt erst mal Schokolade kaufen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2017 09:12.

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Bachelor, aber wie?

von Hammster am 27.09.2017 08:46

Was studiert ihr denn da?

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Demo in Erfurt?

von Hammster am 27.09.2017 08:40

Was da passiert ist.

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: wer steht auf Mäuse?

von Hammster am 27.09.2017 08:39

Wenigstens stehst Du auf Mäuse und nicht auf Ratten. Die sind unhygienischer, glaube ich, wenn Du sie nicht im Supermarkt kaufst...

Aber stehst Du so auf sie, dass Du auch gar keine Liebe mehr mit Menschen machen kannst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite