aus China

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lorenzi

24, Männlich

Beiträge: 10

aus China

von Lorenzi am 22.07.2022 17:54

Allgemein sagt man ja, das in China nur kopiert wird. Wie sieht es mit der Medizin aus? Man hört so viel von der südostasiatischen Medizin. Jemand Erfahrungen gesammelt?

Antworten

Frieder

24, Weiblich

Beiträge: 8

Re: aus China

von Frieder am 23.07.2022 17:25

Kopiert können sie das ja nicht haben, die chinesische Medizin war wesentlich früher bekannt als unsere

Antworten

LittleOne

29, Männlich

Beiträge: 7

Re: aus China

von LittleOne am 24.07.2022 10:03

Man sollte nicht alles schlecht reden, von dem man nichts versteht. Zur chinesischen Heilkunden gehören neben Massagen auch Akupunktur. Und die dürfte vielen geläufig sein. Viele werden auch schon in den Genuss einer solchen gekommen sein, ohne zu wissen, das die Herkunft aus China ist

Antworten

Kunibald

25, Männlich

Beiträge: 7

Re: aus China

von Kunibald am 29.07.2024 13:43

Stimmt, ist wie bei so vielen. Es wird etwas schlecht oder auch in den Himmel geredet, ohne das man Ahnung vom Thema hat. Das Phänomen nennt sich wohl false balancing

Antworten

QueenMary

24, Weiblich

Beiträge: 5

Re: aus China

von QueenMary am 04.08.2024 13:30

Ich habe einmal Akupunktur machen lassen. Hat sich ok angefühlt, und eine Besserung war auch zu spüren. Allerdings bin ich zur zweiten Sitzung nicht mehr gegangen. Richtig Erfahrung habe ich also nicht

Antworten

Kimba

26, Männlich

Beiträge: 7

Re: aus China

von Kimba am 07.08.2024 11:47

Das grösste Problem im Internet ist, das einfach zuviel geredet wird, ohne zu wissen worüber man redet. Wer die traditionelle chiensische Medizin schlecht redet, hat einfach keine Ahnung davon. Bei uns nennt man das médecine traditionnelle chinoise à Genève, und das sollten die Kritiker einfach mal ausprobieren, egal ob es Akupunktur oder eine spezielle Massage ist

Antworten

« zurück zum Forum