wieviel kann ich dazu verdienen???miete mit im bafög???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
wieviel kann ich dazu verdienen???miete mit im bafög???
von susi am 24.01.2009 05:51hey,
vielleicht weis jemand was man als studentin dazu verdienen kann noch zum bafög??? ist die miete schon im bafög umfang enthalten oder muss ich die dann extra beantragen???
susiiii
Re: wieviel kann ich dazu verdienen???miete mit im bafög???
von jana am 25.01.2009 20:36Du kannst 400,- Euro dazu verdienen ohne das dir was abgezogen wird.
von susi am 26.01.2009 22:35danke!!!
was ist mit der miete??? bekomme ich auch extra mietzuschuss oder die miete von irgend wo her gezahlt???
von coco am 30.01.2009 10:33hallo,
es gibt unterschiedliche bafög sätze für studenten, wohnst du noch bei deinen eltern liegt der einfache satz bei 414,- euro und wohnst du nicht bei deinen eltern liegt der satz bei 512,- euro.
in den 512,- euro sind grundbedarf und wohnbedarf enthalten.
zusätzlich gibt es noch 72,- euro wenn die mietkosten und nebenkosten über 156,- euro sind.
das elterneinkommen wird in der berechnung mit einbezogen, also wenn deine eltern über den freibetrag liegen wird gekürzt.
gruß coco
von NastyHamster am 30.01.2017 13:01Miete ist im BAfög enthalten. geh doch mal zu deinem Sachbearbeiter oder der Bafög-Beratung. Da kannst du alles erfragen
von Goldie am 16.02.2017 17:13Ich glaube seit kurzem kann man 450€ dazuverdienen.
von Sucuk am 06.03.2017 18:17Ich glaube auch, dass es nun 450€ sind die man dazuverdienen kann. :)
von NastyHamster am 05.07.2017 10:08Genau mittlerweile sind es 450 Euro! Vielleicht gibt es aber auch noch irgendwelche Sonderklauseln, mit dnene man ein paar Kröten zusätzlich machen kann.