Das geht mir zu langsam!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Das geht mir zu langsam!
von Hammster am 23.01.2018 09:54Ich mache seit einiger Zeit vemehrt Sport, auch Kraftsport, natürlich unter Anleitung im Fitnessstudio. Aber ich habe das Gefühl es stellt sich kein Erfolg ein. Bzw. zu langsam! Tja, da muss ich wohl auch meine Ernährung umstellen, aber wie fange ich damit an? Worauf sollte ich besonders achten?
Re: Das geht mir zu langsam!
von NastyHamster am 24.01.2018 10:10Hey Hammster!
Also mein Weg zum Muskelaufbau hat einen sehr komischen Beginn: Ich bin Schlagzeuger und war vor einem Konzert so platt, dass ich dachte ich würde den Gig nicht überstehen. Habe mir vorher das erste Mal einen Protein Riegel geholt und ob es jetzt damals ein Placebo Effekt war, oder wirklich der Riegel gewirkt hat: Ich habe mich stärker und fitter als zuvor gefühlt.
Ich weiss, dass es damals - denke ich - eher ein psychischer Effekt war, allerdings habe ich danach angefangen vor/nach dem Sport Protein Shakes zu mir zu nehmen und der Muskelaufbau schreitet bei mir durch das Zutun von Proteinen eindeutig schneller vorwärts. Habe mich etwas mit den verschiedenen Produkten auseinandergesetzt und bin letztenendes bei Mammut 90 geblieben:
http://www.whey-protein-info.de/whey-protein-test-2014/mammut-formel-90-protein-test/
Aber ich denke, dass jeder für sich selber ausprobieren muss, was für ihn oder sie das Richtige ist...
Viel Erfolg beim Muskelaufbau!
Best. NH
Re: Das geht mir zu langsam!
von Heiner am 14.05.2018 16:07Protein kann man zusätzlich als Form von Pulverr noch nehmen, falls man seinen (Mindest)Bedarf von ca 1 gramm Protein pro 1 kg Körpergewicht nicht gedeckt bekommt dennoch ist es effektiver den größten Teil des Proteinbedarfs durch gesunde unverarbeitete Lebensmittel wie Eier, Fisch, Steak etc zu decken. Diese Lebensmittel haben den Vorteil, dass diese noch andere gute Naehrstoffe wie ungesaettigte Fette, Kreatin, B-Vitamine und Zink enthalten. Ich selbst verwende momentan das Gold Standard Whey in Vanilla Icecream und liebe den Geschmack.
Re: Das geht mir zu langsam!
von Mila am 03.01.2021 16:11Ich würde mich an einen Ernährungsberater wenden. Wir haben bi uns im Fitnessstudio einen Ernährungsberater und von dem kann man sich bei solchen Fragen beraten lassen. Es ist auf jeden Fall besser und leichter, wenn man Anweisungen von einem Profi bekommt.
Mir hat die Ernährungsumstellung sehr geholfen abzunehmen. Ich habe auch wie verrückt eine Zeitlang Sport getrieben, aber es tat sich nichts, die Kilos wollten einfach nicht runter, so dass ich Hilfe bei unserem Ernährungsberater gesucht habe. Erst nachdem ich seine Ratschläge befolgt habe und meine Ernährung verändert habe, gab es die ersten Resultate.
Wenn es um die Ernährung geht, ist es auch sehr wichtig ein gesundes und intaktes Immunsystem zu erhalten. Ich nehme deswegen regelmäßig ein Nahrungsergänzungsmittel.
Ich nehme diese Kapseln https://immunedefence.info/de/plus von Immune Defence. Es handelt sich um ein naturreines Nahrungsergänzungsmittel zur Immununterstützung, es enthält unter anderem Holunderbeeren, Zink, Vitamin C und Vitamin D.
Da du deinen Körper belastest, würde ich dir auch zu einem Nahrungsergänzungsmittel raten, welches dein Immunsystem unterstützt und stärkt.
LG
Re: Das geht mir zu langsam!
von Hermann am 30.09.2021 14:02Meiner Erfahrung nach ist es bei den meisten Menschen so, dass man am Anfang zuerst ein bisschen Geduld haben muss, also es tut sich zuerst nichts. Nach einer Weile sieht man dann den ersten Erfolg und danach geht es nur noch nach oben. :)
Ich würde daher einfach weitermachen und abwarten.
Generell empfehle ich bei Ernährungsumstellungen auch zu einem Nahrungsergänzungsmittel zu greifen. Am besten ein naturreines Produkt, welches das Immunsystem unterstützt.
Ich finde das Immunbooster Set sehr empfehlenswert. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Tee und Kapseln.
Liebe Grüße