Rasen erneuern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Josh

43, Männlich

Beiträge: 12

Rasen erneuern

von Josh am 21.11.2021 18:11

Hallo, wegen Arbeiten im Garten ist mein Rasen total kaputt und muss im Frühling neu ausgesät werden. Mich würde interessieren, ob es irgendeine Methode gibt, damit der Rasen besonders schnell und schön wächst und saftig grün und dicht wird?? Also wie diese Rasenflächen aus dem Fernsehen. :)

Antworten

mesing

37, Männlich

Beiträge: 47

Re: Rasen erneuern

von mesing am 22.11.2021 19:16

schon welche Tipps gefunden?

Antworten

Hermann

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: Rasen erneuern

von Hermann am 24.11.2021 16:33

Ich habe auch viel herum experimentiert, wenn es um Rasen geht, denn ich habe mich immer gefragt, warum mein Rasen nicht so schön wird wie bei anderen Leuten.
Vor allem diese dichten Rasenflächen gefallen mir sehr gut.
Das Geheimnis liegt in der Vorbereitung der Rasenfläche, denn diese muss vernünftig gemacht werden damit die Saat später schön und schnell wachsen kann. Zudem muss man natürlich auch regelmäßig bewässern.
Für die Vorbereitung der Rasenfläche empfehle ich einen Planierhobel, damit kann man das am besten machen.
Viele Grüße

Antworten

Ron

47, Männlich

Beiträge: 14

Re: Rasen erneuern

von Ron am 13.12.2021 10:49

Als ich in mein Haus gezogen bin, sah der Garten schrecklich aus, da sich seit Jahren keiner darum gekümmert hat. Der Rasen war total kaputt und überall waren kahle Stellen
Da ich keine Lust und auch Zeit hatte zu warten, bis der neue Rasenwächst, habe ich damals Fertigrasen zum Ausrollen gekauft. Dieser ist noch immer im Garten und ich bin auch super zufrieden.
Mittlerweile wächst der Rasen so schnell, dass ich es manchmal nicht schaffe ihn rechtzeitig zu mähen.
Es gibt auch viele Stellen, die ich nur mit einer Gartensense bearbeiten kann, da der Rasenmäher nicht richtig rankommen kann.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2021 10:49.

« zurück zum Forum