Suche nach Beiträgen von Zuckerwattekugel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Ab wann ist es Migräne?

von Zuckerwattekugel am 07.02.2020 14:13

Hey Goldie,
deine Beschwerden würde ich weiterhin als Kopfschmerzen bezeichnen, da die Unterscheidung zur Migräne vor allem in den Begleiterscheinungen liegt. Wer unter Migräne-Anfällen leidet, erlebt meist zusätzliche Symptome, wie Lärm- und Lichtempfindlichkeit oder Übelkeit. Diagnostizieren kann dir das allerdings ausschließlich der Arzt. Ein weiteres Indiz sind pulsierende einseitige Kopfschmerzen, statt Spannungskopfschmerzen. Meine beste Freundin hat leider oft damit zu kämpfen. In deinem Fall würde ich dir CBD Öl ans Herz legen, denn es soll Patienten schon bei den unterschiedlichsten Beschwerden geholfen haben. Es wird auch Cannabidiol genannt und entsteht als Extrakt aus der Heilpflanze Cannabis. Um den bekannten Rausch brauchst du dir keine Sorgen machen, denn der Gehalt des THC ist in der Regel unter 0,2% bei CBD Produkten. Ich selbst nutze die Tropfen schon seit ungefähr einem Jahr, wobei der Grund dafür in meinen Schlafproblemen lag. Besonders in stressigen Perioden konnte ich nicht einschlafen oder wachte mehrmals in der Nacht auf. Mittlerweile hat sich die Problematik gebessert und das CBD Öl hilft mir vor allem beim Entspannen am Abend. Meine Tropfen enthalten 15% Hanfanteil, was für die meisten Anwendungsbereiche ideal ist. 

Auch ein Arbeitskollege mit vermehrten Kopfschmerzen besorgte sich ein CBD Produkt auf Empfehlung von mir. Die Wirkung der Tropfen äußert sich bei ihm in sofortiger Ruhe und einer Milderung der akuten Beschwerden. Auch er machte sich zuerst Sorgen um das THC des Cannabis, doch das Extrakt hinterlässt keinerlei benebelte Sinne. Wenn ihn die Kopfschmerzen tagsüber belästigen, gibt er sich die Tropfen eben schnell in sein Getränk im Büro. Schmerztabletten sind auf Dauer schlecht für den Magen. Darum probier doch mal andere Alternativen, wie zum Beispiel CBD, aus. Zu Beginn musst du nicht mit 15% Hanfanteil starten, die Wirkung von Cannabidiol setzt schon bei kleineren Mengen ein (5% kosten ca. 30 €). CBD mit zufriedenstellender Wirkung gibt es viel auf dem Markt, meine Produkte beziehe ich meist von hier. Neben Tropfen existieren auch CBD Blüten, welche du gut in Speisen verarbeiten kannst. CBD Extrakt ist so vielfältig, wie die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten.

Gute Besserung und viel Spaß beim Testen! 

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Digitalisierung an Unis? Nicht bei mir^^

von Zuckerwattekugel am 09.10.2019 11:31

Hey,
also ich denke Digitalisierung ist definitiv noch nicht weit genug an der hiesigen Uni. Da muss noch viel viel mehr passieren! Aber gleichzeitig finde ich es auch wichtig, dass nicht alles digital abläuft. Direkter Kontakt ist wichtig und auch mal in der Bibliothek ein Buch aufschlagen. Nur so entwickelt man ein richtiges Verständnis für Wissenschaft, denke ich!

Aber es gibt inzwischen ja echt schon einige Firmen die sich damit beschäftigen wie man nun die IT im Bildungswesen voranbringen könnte. Schau mal hier zum Beispiel, Ivanti scheint da ein Gesamtkonzept anzubieten. Klingt für mich relativ durchdacht und interessant.

Was mich übrigens tatsächlich amm meisten nervt ist der komplizierte Zugang zum WLAN in der Bibliothek, das ist echt nervig und funktioniert oft nicht richtig. Sehr ärgerlich! 

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

warum ist Deutsch so schwer?

von Zuckerwattekugel am 03.12.2018 13:00

Eine Freundin (selber deutsch) sagt immer, dass Deutsch voll schwer ist und dass sie das krass findet, wenn Ausländer Deutsch lernen. Ich verstehs nicht ganz, ob ich jetzt Italienisch lerne oder ein Schwede Deutsch, ist doch egal, oder? Ist immer schwer.

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Ref gaaaaaanz weit weg :(

von Zuckerwattekugel am 23.10.2018 10:40

Hej, ich bin voll traurig. Meine beste Freundin hat mir nun verkündet, dass sie für ihr Ref (Grundschule)  gaaaanz weit weg von mir ziehen will und zwar Rostock. Ich glaube, es ist wegen einem Mann. Und genau das macht mich so wütend! Aber sie behauptet steif und fest, dass es dort im Norden einfach mehr Stellen gäbe... 
Also: Sie kann ja tun und lassen, was sie will, aber ich finde schon, dass sie das zugeben könnte, dass sie mich anlügt und nur wegen dieser Online Bekanntschaft in die Nähe will.

Findet ihr das oke, dass sie mich anlügt?  

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Was tun bei Akne?

von Zuckerwattekugel am 13.06.2018 11:34

Ich sags immer wieder: zum Hautarzt gehen!!!

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: wer steht auf Mäuse?

von Zuckerwattekugel am 13.06.2018 11:34

Nur im Sommer!

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Was tun bei Zellulitis?

von Zuckerwattekugel am 13.06.2018 11:33

Richtig weg bekommst du sie nie, nur durch Sport und eine ausgewogene Ernährung sowie regelm. Massagen kannst du sie lindern.

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Studieren ohne Abitur?

von Zuckerwattekugel am 13.06.2018 11:32

Du kannst auch ohne Abitur studieren, das geht am einfachsten via Fernstudium.
Bei der Wilhelm Büchner zum Beispiel gibt es zwei Regelungen* dazu:

1. Studieren mit mit einem Fortbildungsabschluss, z. B. einem Meister-, einen Techniker- oder einem Fachwirt-/ Betriebswirtabschluss (HWK/IHK) etc.

2. Studieren mit einer Hochschulzugangsprüfung (HZP)
Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist:

- ein erster berufsqualifizierender Abschluss,
- eine anschließende mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit zum Zeitpunkt der HZP (bei Studienbeginn genügt ein Jahr) sowie
- gegebenenfalls qualifizierte Weiterbildungsnachweise einschlägig zum Studium.

Für dich käme also die zweite Variante infrage, allerdings spielt hierbei eine Rolle wie lang du bereits arbeitest, die Dauer muss 2 Jahre betragen bzw ein Jahr vor und eins während des Studiums, wie es auch weiter oben schon geschrieben steht.

Grüße

*Quelle https://www.wb-fernstudium.de/beratung/zulassungsvoraussetzungen.html

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Re: Meine Katze ist gestorben - Welche Lehren kann ich daraus ziehen?

von Zuckerwattekugel am 29.05.2018 13:49

Liebe Goldie,

mein allerherzlichstes Beileid in diesen schwierigen Tagen. Katzi ist nun sicher auf einer der 9 Wolken und tapst und jagt Mäuse, als sei sie noch lebendig. Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht versumpfen lässt. Ich kenne viele, die sich nach dem Tod der Katze nicht mehr erholt haben. Sie konnten nicht essen, schlafen, arbeiten, sind obdachlos geworden. Einer hat sich sogar einen Hund angeschafft.

Damit du diesem scheußlichen Schicksal entgehst, solltest du dir eine Beschäftigung suchen wie einen Kaktus. Auch der kann dich kratzen und wird dir in schlaflosen Nächten im Bett Gesellschaft leisten.
Außerdem könntest du ein Fernstudium in Betracht ziehen wie Angewandte Informatik wie bei der WB- Uni, um eine Roboterkatze zu bauen.

Die Lehre, die du daraus ziehst, lautet: Alle werden sterben. 

Antworten

Zuckerwatte...

37, Weiblich

Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?

von Zuckerwattekugel am 14.05.2018 15:40

Tja, die Stadt ist voll von Autos und überall sind Abgase. Scheinbar besteht auch kein politischer Wille daran etwas zu ändern. Klar, viele Leute sind auf ein Auto angewiesen, weil die Strecken zu weit sind, oder sie aus gesundheitlichen Gründen keine andere Fortbewegung wählen können. Aber wie sieht eurer Meinung nach die Zukunft der Mobilität aus? Bleibt es so wie es ist? Oder können wir uns doch bald beamen? 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite