Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?
von Zuckerwattekugel am 14.05.2018 15:40Tja, die Stadt ist voll von Autos und überall sind Abgase. Scheinbar besteht auch kein politischer Wille daran etwas zu ändern. Klar, viele Leute sind auf ein Auto angewiesen, weil die Strecken zu weit sind, oder sie aus gesundheitlichen Gründen keine andere Fortbewegung wählen können. Aber wie sieht eurer Meinung nach die Zukunft der Mobilität aus? Bleibt es so wie es ist? Oder können wir uns doch bald beamen?
Re: Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?
von HaarigePfote am 15.05.2018 13:44Na, mit dem Beamen wird das noch ne Weile dauern, denke ich. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, was diese Sachen angeht, aber zu optimistisch steht mir nicht.
Gerade fängt das doch erst an mit den Smarthomes. Dass man mal von seinem iPad aus das Licht ausmachen kann, ist mittlerweile ein schönes Gimmick geworden.
Fortbewegung ist da schon kritischer. Ich denke, viele Menschen wollen bequem von Ort zu Ort kommen. Schnellere Flugzeuge, Züge und Autos oder Elektrostrecken wird es schon bald geben. Ich habe gerade einen interessanten Artikel zu Pedelecs und elektrischen Rollern im Alltag gelesen. Ist sozusagen ein Überblick über die lautlose Fortbewegung. Ich muss zugeben, ein E-Mountainbike finde ich ziemlich interessant als Idee. Elektroautos gibt es doch schon zuhauf.
Der Traum vom Beamen ist dabei aber noch ein Ferner. Das werden wir wohl nicht mehr erleben.

Antworten