Wohnung umgestalten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Wohnung umgestalten

von Goldie am 02.02.2018 14:50

Hi na,

ich muss ... will  mein Wohnzimmer ein wenig umgestalten. Ich habe nämlich vor eine Arbeitsecke einzurichten und will daher den Schreibtisch direkt vors Fenster stellen. Ich hoffe dass das mehr Entspannung bringt. 

Würdet ihr einfach die Ecke umgestalten und den Rest lassen wie es ist oder eine Art Trennwand https://www.wayfair.de/moebel/pdp/brambly-cottage-6-tlg-raumteiler-lorilee-170-x-276-cm-hazl5641.html (find ich ziemlich hübsch) , wenigstens optische Trennung versuchen.
Oder einfach klar im Raum lassen.

Antworten

Monikaregen

40, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Wohnung umgestalten

von Monikaregen am 02.02.2018 20:55

Hallo, den Raumteiler finde ich toll :) 

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Wohnung umgestalten

von Zuckerwattekugel am 05.02.2018 15:48

Hey,
das mit dem Fenster ist eine gute Idee. Ich mache das genauso. Zum Einen sitzt man zum Arbeiten im natürlichen Tageslicht, zum Anderen entspannt der Blick nach draußen (bei mir setzt sich dieser glücklicherweise aus einem schönen Park mit dichten Baumwipfeln zusammen). Der Raumteiler ist auch sinnvoll, so für den psychologischen Effekt, um Arbeit und Freizeit auch optisch trennen zu können.
Hast du denn schon die passenden Möbel dafür besorgt? Die können ja ästhetisch und auch physisch wesentlich zum Wohlbefinden und zur Wirkung des Raumes beitragen.
Ich hatte früher immer krasse Rückenschmerzen vom Sitzen, was mich arg wütend gemacht hat und auch dazu geführt hat, dass ich nie lange am Stück arbeiten konnte. Ich habe mir dann einen neuen, stylischen und ergonomischen Bürostuhl bei https://www.moebelshop24.de/ gekauft und bin seit dem ziemlich zufrieden.

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Wohnung umgestalten

von NastyHamster am 08.02.2018 15:48

Finde die Trennwand sehr schick und würde sich sicherlich gut in einem Arbeitszimmer machen. Kenne natürlich deinen Einrichtungsstil nicht, aber ich würde es mir reinstellen. :)

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Wohnung umgestalten

von Zuckerwattekugel am 27.02.2018 12:46

Hast du schon umgestaltet? Zeig doch mal ein Bild!

Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: Wohnung umgestalten

von Ashleyxoxo am 18.05.2018 12:04

Mich würde es auch interessieren...

Antworten

« zurück zum Forum