Webshop aufbauen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NastyHamster

27, Männlich

Beiträge: 77

Webshop aufbauen

von NastyHamster am 23.11.2020 11:13

Hallo, alle zusammen!

Gibt es unter euch Marketingstudenten, ich muss eure Meinung hören :) 
Ein Freund von mir macht handgemachte Souvenirs aus Holz. Und er würde gerne anfangen, nicht nur bei Freunden und Bekannten, sondern auch im Internet für sich zu werben. Jetzt steht er vor der Wahl - entweder will er einen Laden auf Etsy eröffnen, oder er will versuchen, einen Laden in JTL zu machen. Es gibt noch eine andere Variante, eine Seite in Instagram zu erstellen, aber ich denke, es ist eine unnötige Zeitverschwendung.
Was würdet ihr raten?
Was wäre einfacher für eine Suchanfrage zu optimieren?

Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: Webshop aufbauen

von Ashleyxoxo am 24.11.2020 08:16

Nun, Instagram ist eine ziemlich gute Plattform, um deine Produkte zu promoten.
Es bietet einen konstanten Verkehrsfluss und die Waren könnten auch über es verkauft werden. Also würde ich diese Plattform nicht diskontieren. Wenn er eine starke persönliche Marke haben möchte, wird ihm ein Profil in Instagram helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Zwischen Etsy und JTL würde ich letzteres wählen. Erstens ist es kostenlos und es ist nicht nötig, für Produktkarten zu bezahlen. Zweitens, die Optimierung dafür unterscheidet sich nicht von der "Standard"-Optimierung für Websites. Natürlich gibt es einige Nuancen, aber es gibt weniger als bei Etsy. Ich empfehle ihm, die aktuellen Artikel auf dieser Seite zu lesen.

Aber wenn er stabile Besucherzahlen und Verkäufe erzielen will, muss er ständig in Marketing investieren.

Antworten

Lio

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Webshop aufbauen

von Lio am 13.12.2020 11:52

Kann man das auch selber machen?

Antworten

Ron

47, Männlich

Beiträge: 8

Re: Webshop aufbauen

von Ron am 19.12.2020 15:36

Konntest du eine gute SEO Agentur finden? Online kannst du sehr viele Agenturen finden und dich auch sehr ausführlich informieren.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und Performance Marketing.
Bei uns war es so, dass unsere Homepage sehr schlecht platziert war und wir deswegen weniger Besucher hatten. Wir wollten, dass sich die Agentur um eine bessere Platzierung bei den Suchmaschinen kümmert, was sie auch gemacht habe
Bei uns merkte man schon nach kurzer Zeit, dass die Besucherzahl auf der Webseite steigt.
Es ist wichtig eine Analyse der Seite machen zu lassen, dann weiß man genau was gemacht werden muss.
Viel Erfolg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2020 15:36.

Ray

43, Männlich

Beiträge: 97

Re: Webshop aufbauen

von Ray am 29.12.2020 21:33

Das kann sich schon lohnen, man muss eben nur bedenken, dass man sich auch an die Regeln hält. Das kann man auf Nummer sicher machen und einen Gutachter mal drüber schauen lassen. Dazu gehst du einfach mal auf https://www.internet-gutachter.de/ und lässt dich dort beraten. Vorher lese dir die Möglichkeiten durch. Dieser Gutachter ist auf Webshops spezialisiert und kennt sich aus. Haben dort auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2020 21:33.

mesing

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Webshop aufbauen

von mesing am 25.11.2021 14:38

Könntest du dich schlaumachen, wie du einen Webshop aufbauen kannst? Da hoffe ich, dass ich dir da helfen kann, wie du einen Onlineshop erstellen kannst.

Es gibt echt gute Tipps im Web, also ich kann dir empfehlen sich auch auf der Seite Helpmag informieren zu lassen, um Tipps und Hilfe zu bekommen.

Hier über https://helpmag.de/italienisches-tv-kostenlos-online-im-live-stream-sehen-so-gehts/ habe ich es geschafft italienisches TV online zu finden, wo ich es kostenlos streamen kann.

Sie haben auch andere Tipps auf ihrer Webseite, so auch wie du mit Online-Marketing vorangehen solltest. Einen Vergleich zu Shopware oder Magento kannst du auch finden, um sich leichter für eine Plattform zu entscheiden.

Hoffe, dass ich dir da eine Hilfe war und viel Glück mit dem Webshop. Viel Glück da!

Antworten

kemal195

37, Männlich

Beiträge: 36

Re: Webshop aufbauen

von kemal195 am 14.12.2022 19:11

Ich glaube, es wäre möglich, eine solche Website zu erstellen. Aber ich würde hinzufügen, dass es auch von Ihrem eigenen PC und anderen technischen Fähigkeiten abhängt.

Sie können sich aber auch generell bei allen Fragen helfen lassen, wenn Ihr Budget ausreicht.

Einen soliden Überblick über eine lokale Typo3-Agentur, die Ihren Bedürfnissen entspricht und ihre Versprechen einhält. Ich würde dir auch empfehlen es durch SEO und Online-Marketing machen zu lassen, auf https://www.martingonev.de/online-marketing-seo-trends-ausblick/ kannst du eine super Seite finden, wo du mehr dazu finden kannst und auch die neusten SEO Trends finden kannst, da sowas auch wichtig ist, um organische Treffer zu bekommen.

Antworten

Fikko

50, Männlich

Beiträge: 3

Re: Webshop aufbauen

von Fikko am 21.12.2022 19:23

Bis jetzt hast du es sicherlich geschafft, einen Webshop aufzubauen. Da möchte ich dir gerne eine Hilfe sein, da ich auf der Suche nach Tipps war, wie ich eine Keyword-Analyse machen kann. Daher habe ich mich dazu schlaugemacht, wo ich eine passende Keyword-Analyse machen kann.

 

Da hat mir die Seite martingonev.de echt weitergeholfen. Ich finde auch, dass eine Keyword-Analyse wichtig ist, wenn man gut in SEO sein möchte. Sollte jemand hier auch auf der Suche nach einer guten Keyword-Analyse sein, wäre es nicht schlecht einen Blick dort mal zu werfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2022 19:23.

Ray

43, Männlich

Beiträge: 97

Re: Webshop aufbauen

von Ray am 24.07.2023 13:40

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema und finde die Entwicklung bis heute sehr Interessant. E-Commerce ist seit Corona nicht mehr wegzudenken und das sorgte natürlich auch dafür, dass die Logistik gestiegen ist. Demnach wurde es auch Zeit, einen Blick darauf zu werfen und sich zu Fragen, was die Unternehmen für das Klima machen werden? Nun habe ich einen Artikel über Asendia auf https://unternehmen-news.de/34006/asendia-ist-ab-sofort-zu-100-co2-neutral/ gelesen. Ein welterweitführendes Versandunternehmen, wird zu 100% CO2-neutral und ehrlich gesagt, kann es nicht besser laufen. Alle online Händler sollten unbedingt darauf achten, wie sie ihre Bestellungen verschicken und ein Zeichen Richtrung andere setzen.

Antworten

« zurück zum Forum