Magenprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Magenprobleme

von Sucuk am 23.11.2017 10:21

Hallo!

 

Ich habe seit ein paar Tagen sehr heftige Bauchschmerzen. Meinem Magen stößt so ziemlich alles auf, egal ob leichte oder schwere Kost...

War bisher noch nicht beim Arzt, habe etwas Angst davor, dass er mich gleich zu einer Magenspiegelung oder so schickt. Außerdem kann er ja das Problem selber schlecht diagnostizieren, er kann ja selber schlecht in den Magen hineinschauen...

Hat jemand von euch schon mal solch Probleme gehabt?

Antworten

HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

Re: Magenprobleme

von HaarigePfote am 24.11.2017 10:25

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal mit dem Arzt sprechen. Wenn es etwas Ernsteres ist, wirst du froh darüber sein, so frühzeitig hingegangen zu sein. Solche Beschwerden können aber durch alles mögliche verursacht werden. Vielleicht handelt es sich nur um eine einfache Magenverstimmung, andererseits können solche Schmerzen auch durch Entzündungen der Magenschleimhaut entstehen. Sogar ein Magengeschwür lässt sich nicht ausschließen. Sowas ist oft durch Stress bedingt.


So komisch es klingt, aber es lohnt sich auch mal einen Blick auf das verrichtete Geschäft zu werfen. Schwarzer Stuhlgang kann zum Beispiel ein Anzeichen für darin enthaltenes Blut und entsprechende Blutungen im Magen-Darmtrakt sein. Hier steht noch mehr dazu: http://www.xn--hmoriden-behandlung-gwb.de/blut-im-stuhl/schwarzer-stuhlgang/

LG

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Magenprobleme

von NastyHamster am 06.12.2017 13:52

Ich würde auch sagen, ab zum Arzt! Wenn er dich zu einer Magenspiegelung schickt, dann nicht ohne Grund!

Antworten

frida

43, Männlich

Beiträge: 5

Re: Magenprobleme

von frida am 23.11.2018 13:30

Ja, eine Magenspiegelung hatte ich auch schon und dabei kam heraus, dass ich eine Anemie habe. Wenn der Arzt das vorschlägt, würde ich das auch machen.

Antworten

yippieyeah

35, Männlich

Beiträge: 40

Re: Magenprobleme

von yippieyeah am 29.11.2018 15:14

Was ist denn eine Anemie?Also war die Spiegelung bei dir ganz oke oder wie?

Antworten

« zurück zum Forum