Steuererklärung für Studis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NastyHamster

27, Männlich

Beiträge: 77

Steuererklärung für Studis

von NastyHamster am 02.07.2020 10:02

Hi Leute, 

an die Studierenden unter uns: Macht ihr eine Steuererklärung? Ich hab mir während des digitalen Semesters alle Skripte und Texte ausgedruckt, weil ich so besser arbeiten kann, und nun sind meine Druckerpatronen in Windeseile zu Nichte gegangen. Kann ich sowas wie Druckerpatronen und Papier von der Steuer absetzen, als Student? 

Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: Steuererklärung für Studis

von Ashleyxoxo am 06.07.2020 16:00

Ööhm, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.. Ich hab aber mal bissl gegoogelt weil ich die Sache mit Steuererklärungen für Studenten sowieso immer ganz interessant finde.
Also prinzipiell ist es ja möglich, für Selbstständige (und Arbeitnehmer?) Druckerpatronen und Papier von der Steuer abzusetzen.

 

Im WWW finde ich auch nur Artikel, die Schreibmaterial eindeutig als absetzbar deklarieren. Also du könntest Glück haben Am besten setzt du dich aber nochmal mit jemandem auseinander, der sich ein bisschen mehr mit dem Thema Steuern, speziell für Studierende, auskennt..

Ich hab schon vor einigen Jahren meine Druckerpatronen beim Drittanbieter bestellt und hatte nie schlechte Erfahrungen. Man spart meistens über 50% des Originalpreises und die Qualität ist die gleiche!
Außerdem habe ich vor Kurzem so ein Tool gefunden, womit man weitere Tinte einsparen kann: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/

Finde ich echt eine coole Idee!!

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Steuererklärung für Studis

von Hammster am 07.07.2020 09:00

Auch als Student sollte man sich mit der Steuererklärung auseinandersetzen. Manchmal springt da was Gutes bei raus!

Liebe Grüße.

Antworten

« zurück zum Forum