Schwanger mit 40?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


berndshamster

35, Männlich

Beiträge: 14

Schwanger mit 40?

von berndshamster am 15.09.2015 16:47

Hi

Meine Schwester hatte leider bisher kein Glück, was die Familienplanung anbelangt. Ihr Mann und Sie versuchen es seit Jahren, sie wird aber nicht schwanger. So wie es aussieht, klappt es einfach nicht, sie ist mittlerweile 37 Jahre alt.  Jetzt überlegt sie, was ich gut verstehen kann, ob sie es nicht mit einer künstlichen Befruchtung versuchen sollten. Allerdings ist natülich das Alter ein wenig hinderlich. Was glaubt ihr, bis zu welchem Alter sollte man es versuchen - wäre, provokativ gefragt, Schwanger mit 40 für euch noch eine Option oder sollte man es dann auch mal gut sein lassen und vielleicht an eine Adoption denken?

Was meint ihr?

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Schwanger mit 40?

von Goldie am 30.01.2017 11:15

Naja mit 40 ist eine Schwangerschaft auf jeden Fall noch möglich und heutzutage ja keine Seltenheit mehr. Doch je älter desto höher das Risiko für das Kind. Es gibt ja sogar Frauen die noch mit 50 Kinder bekommen. Wann eine Frau noch ein Kind bekommen sollte muss wohl jeder für sich ausmachen. Verbieten kann und sollte man es ja nicht.

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Schwanger mit 40?

von Hammster am 30.01.2017 12:06

Ich finde skandalös, wenn da argumentiert wird, ein Kind dürfe nicht mit "Greisen-Eltern" aufwachsen. Solange ein Kind geliebt wird, ist doch alles gut! Ich habe bei ider Arbeit mit einigen Kindern zu tun, die von ihren Großeltern aufgezogen wurden, weil ihre Eltern damit überfordert waren. Die sind alle ganz wunderbar geraten!!!

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Schwanger mit 40?

von Sucuk am 07.04.2017 12:29

Ich habe letztens sogar gelesen, dass es seine Vorteile hat wenn man mit 30+ seine Kinder bekommt, weil man selbst eine gewisse Reife erreicht hat und meist in einer stabilen Partnerschaft lebt. Andererseits ist es biologisch gesehen besser in der Zeit von 20-30 Kinder zu bekommen.

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Schwanger mit 40?

von Goldie am 21.06.2017 22:27

Ja, aber die Medizin schreitet ja auch immer weiter fort. Ich glaube, dass sich das auch auf biologische Aspekte auswirkt!

Antworten

morningstar

39, Männlich

Beiträge: 2

Re: Schwanger mit 40?

von morningstar am 06.03.2019 12:58

Heutzutage ist es definitiv nicht mehr unüblich, dass man mit 40+ ein Kind bekommt. Immer mehr Frauen sind heute im "üblichen" Gebäralter von 20-35 (wie es früher üblich war) mit anderen Dingen (Karriere) beschäftigt als eine Familie zu gründen.

Antworten

Daniela1990

33, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Schwanger mit 40?

von Daniela1990 am 28.11.2019 11:18

Nie ist es zu spät :) Es gibt viele Frauen, die ihr erster Kind über 40 bekommen :)

Antworten

Paddyaut

94, Männlich

Beiträge: 5

Re: Schwanger mit 40?

von Paddyaut am 21.03.2020 12:31

Auch mit 40 völlig ok ok n es dein Wunsch ist 

Antworten

JochenKonzmann

49, Männlich

Beiträge: 8

Re: Schwanger mit 40?

von JochenKonzmann am 02.11.2020 12:57

Das Problem ist, dass das Risiko von genetischen Krankheiten sich ab 40. erhöht. Dies betrifft auch den Mann. Ab dem 40.-sten Lebensjahr ist unsere Desoxyribonukleinsäure im schlechteren Zustand als bei 20.-Jährigen.

Antworten

« zurück zum Forum