Wie spart ihr Strom?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermann

37, Männlich

Beiträge: 25

Wie spart ihr Strom?

von Hermann am 12.03.2021 09:17

Hi, ich brauche unbedingt ein paar gute Spartipps von euch, wie man die Stromrechnung etwas senken kann. Bei mir ist sie in den letzten Monaten sehr hoch. Wie spart ihr Strom? Welchen Stromanbieter habt ihr überhaupt und worauf habt ihr bei der Anbieterwahl geachtet. Bin gespantt, was ihr zu dem Thema zu sagen habt. LG

Antworten

Thorsten

38, Männlich

Beiträge: 1

Re: Wie spart ihr Strom?

von Thorsten am 17.03.2021 17:20

Hallo,
ich habe mich für Ökostrom entschieden und spare so, dass ich im Haushalt darauf achte, wie viel Energie ich verbrauche. Im jedem Haus gibt es Stromfresser, die man unbedingt abschaffen sollte. Die meisten von uns müssen sich halt auch nur angewöhnen, dass das Licht im Haus oder in der Wohnung nur dort brennen sollte, so man sich gerade befindet und nicht in jedem Raum.
Ich habe mich vor kurzem auch dafür entschlossen eine Solaranlage auf meinem Dach aufzustellen und zwar möchte ich demnächst meinen Dach vermieten. Ich habe schon eine Firma kontaktiert und mein Dach ist dafür passend, worüber ich mich sehr freue. Vielleicht wäre eine Solaranlage auch für die eine gute Lösung?
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 17:21.

Dean

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wie spart ihr Strom?

von Dean am 28.03.2021 21:40

Ich finde die Idee toll, ich muss mal darüber nachdenken ob wir auch nicht unser Dach vermieten sollten

Antworten

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Wie spart ihr Strom?

von Ray am 22.06.2021 22:16

Strom spart man richtig, wenn man auch immer den richtigen Stromanbieter hat. Da gibt es nämlich einige und leider findet man die günstigen nie so einfach. Da helfen meist Vergleichsportale wie https://www.vergleich.org/strom/ weiter und wenn man das jedes macht, kann man immer sicher sein, bei den günstigsten zu sein. Ich kenne einige, die das machen, man muss aber dazu sagen, nur weil der Strom dann günstiger ist, heißt es nicht gleich, das man auch mehr verschwenden sollte. Man sollte schauen, dass man immer in einem gleichen Rahmen bleibt, sonst macht auch der jährliche Wechsel keinen Sinn.

Antworten

albero

55, Männlich

Beiträge: 16

Re: Wie spart ihr Strom?

von albero am 12.09.2021 19:46

Es ist nicht so einfach Strom zu sparen

Antworten

Berger

54, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wie spart ihr Strom?

von Berger am 03.10.2021 14:36

Ich bin da anderer Meinung, man sollte sich nur dafür etwas mehr begeistern

Antworten

QueenMary

24, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wie spart ihr Strom?

von QueenMary am 12.10.2021 15:44

Darauf achten, das Geräte nicht auf Stand-by sondern wirklich aus sind

Antworten

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Wie spart ihr Strom?

von Ray am 22.04.2022 21:48

Es ist nicht so einfach Strom zu sparen

Natürlich


Ich bin da anderer Meinung, man sollte sich nur dafür etwas mehr begeistern

Sehe ich auch so.


Darauf achten, das Geräte nicht auf Stand-by sondern wirklich aus sind

Das ist zu einfach, man sollte schauen, wie viele Geräte sind denn wirklich in Stand-by? Richtig kaum noch welche.

Antworten

« zurück zum Forum