Suche gute Baufirma und gute Baufinanzierung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lara

41, Männlich

Beiträge: 9

Suche gute Baufirma und gute Baufinanzierung

von Lara am 25.05.2022 23:39

Hallo,
ich habe vor nächstes Jahr ein Haus zu bauen und informiere mich ein bisschen darüber, welche Baufirmen gut sind. Ich muss noch einen Kostenvoranschlag mit so einer Firma erstellen, um ungefhhr eine Ahnung zu bekommen, wie groß der Kredit sein sollte. Wie findet man am besten eine gute Baufirma und auch eine gute Baufinanzierung? :)

Antworten

Hermann

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: Suche gute Baufirma und gute Baufinanzierung

von Hermann am 30.05.2022 23:26

Wenn man im Netz ein bisschen recherchiert, kann man viele Baufirmen finden. Aber genauso wichtig wie eine gute Baufirma ist, ist auch eine gute Baufinanzierung. Eigentlich muss man sich zuerst über die Baufinanzierung informieren und diese planen und dann erst die Baufirma suchen. Ich habe mich online sehr gut informieren können, aber auch persönliche Beratungsgespräche sind da sehr wichtig. Man muss halt alles gut planen, damit man später nicht nur den Kredit abbezahlt, sondern auch Geld zum Leben hat. Bei der Wahl des Kreditgebers sollte darauf geachtet werden, dass dieser gute Bauzinsen anbieten kann, die fix bleiben.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2022 23:26.

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Suche gute Baufirma und gute Baufinanzierung

von Ray am 25.06.2022 16:19

Hier hilft nur, dass man sich informiert und das nicht nur bei einem Anbieter. Man muss auch vergleichen, damit die günstigste Finanzierung bekommt. Dabei helfen Seiten wie https://www.heim-und-immobilie.de/kredit/kreditarten/online-kredit/ und auch andere Kreditrechner. Eigentlich ist das auch der erste Punkt, den man macht. Die Banken wollen in der Regel auch alles sehen, damit ihr euch das leisten könnt. Einfach mal auf heim-und-immobilie.de ein paar Themen durchlesen, dann sollte das schon was werden.

Antworten

« zurück zum Forum