Bachelor, aber wie?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Bachelor, aber wie?

von Ashleyxoxo am 26.01.2017 10:34

Hey Leute,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich stecke noch mitten in meiner Ausbildung zur Disponentin, aber all zu lange habe ich auch nicht mehr.
Ich wollte daher fragen, ob Jemand nach genau der Ausbildung angefangen hat zu studieren? Wenn ja was, also welche Richtung?

Ich habe nämlich eigentlich keine Lust nach meinem Abschluss voll ns Berufsleben einzusteigen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
xoxo
Eure Ashley 

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Bachelor, aber wie?

von NastyHamster am 30.01.2017 12:58

Hi Ashley,
da ist ja eine eher ungewöhnliche Ausbildung. Wie kamst du darauf?
Ich hatte, genau umgekehrt;) , nach meinem Bachelor überlegt noch eine Ausbildung als
Koch zu machen, habe es aber verworfen.
Du solltest deine Stärken und Interessen doch am besten kennen und dir danach einen Studiengang
aussuchen...oder nicht? Könnte dir jetzt ganz viele tolle Studiengänge aufzählen aber das bringt dir
eher nicht so viel.
Du könntest etwas machen, was zu deiner Ausbildung passt und so auch bessere Chancen haben später eine
Arbeit zu finden, da du so schon viel mehr Erfahrung hast als die ganzen Studis, die nur in der Uni hocken ;)
Was mir auch noch einfällt wäre ein berufsbegleitendes Fernstudium? Ich kennen die staatliche Fernuniversität Hagen
und die private Fernhochschule Darmstadt (http://www.wb-fernstudium.de/). Dort könntest du dich informieren und
der große Vorteil ist, dass es keinen NC gibt!
Ein duales Studium könntest du dir auch überlegen..
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 13:00.

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: Bachelor, aber wie?

von Ashleyxoxo am 10.02.2017 11:15

Dankeschön für deine ausfürliche Antwort :) 

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Bachelor, aber wie?

von NastyHamster am 05.07.2017 10:07

Gerne!  

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Bachelor, aber wie?

von Hammster am 27.09.2017 08:46

Was studiert ihr denn da?

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Bachelor, aber wie?

von Sucuk am 27.01.2018 15:18

Würde mich auch mal interessieren!

Antworten

Josh

43, Männlich

Beiträge: 12

Re: Bachelor, aber wie?

von Josh am 24.09.2022 19:36

Ich studiere und arbeite und weiß um ehrlich zu sein gar nicht, wie ich alles schaffe aber ohne Arbeit kann ich mir das Studium nicht bezahlen. Also um es kurz zu machen, ich mache alles, um mein Studium abzuschließen. Vor kurzem war ich in einer schwierigen Situation wegen einer Seminararbeit. Diese konnte ich nicht rechtzeitig zu Ende schreiben wegen meiner Arbeit, da ich Überstunden machen musste. Am Ende habe ich mich dafür entschlossen einen Schreibservice zu nutzen, um die Seminararbeit rechtzeitig abgeben zu können. Es ist nicht einfach zwei Sachen auf einmal zu machen aber auch nicht unmöglich. Versuch es einfach.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2022 19:36.

Max56

46, Männlich

Beiträge: 1

Re: Bachelor, aber wie?

von Max56 am 20.08.2023 05:02

Kann dir ein Studium nach deiner Ausbildung nur empfehlen, wenn du nicht direkt bock hast Vollzeit arbeiten zu gehen. Welche Interessen hast du denn? Was würdest du gerne studieren? Ich habe BWL studiert und bin gerade fertig geworden. Falls dich die Wirtschaftswissenschaften interessieren, kann ich dir das nur empfehlen. Am besten an einer Hochschule! Dann ist die Umstellung nicht so schwer. Ich habe meine Bachelorarbeit vor kurzem als Hardcover bei einer Online-Druckerei drucken und binden lassen. Ich bin so froh, dass ich es endlich geschafft habe und wünsche dir, dass du das auch hinbekommst!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2023 05:02.

« zurück zum Forum