Muss mich mal auslassen..

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Goldie

30, Weiblich

Muss mich mal auslassen..

von Goldie am 20.06.2019 14:55

Leude, ich weiß nicht mehr weiter. 
Wir wohnen seit 15 Jahren in unserer Wohnung und mehrere der Parteien sind größtenteils StudentenWGs. 
Mit den meisten sind wir gut klargekommen, aber die jetzige unter uns überspannt den Bogen. Jeden Monat gibt es mindestens einmal eine Party, wo Bierball auf der Straße gespielt wird, auf dem Hof getanzt, gesungen wird, alles was Krach macht. Außerdem hören sie konstant laute Musik. Unsere Kinder sind zwar schon 10/8, allerdings trotzdem noch in der Schule und sie werden immens gestört.. 

Ich hab mal ein offenes Gespräch gesucht, so viel älter bin ich auch nicht als die. Allerdings hat es mir die Sprache verschlagen als ich in die Wohnung geguckt habe.. Überall Müll, es hat nach Gras gerochen und der Typ hatte 12 Uhr vormittags ein Bier in der Hand. 

Er sagt ich soll locker werden und mal runterkommen, aber ich fühle mich absolut nicht mehr wohl "zu Hause". Und ich hab Angst dass er richtig kriminelle Sachen da unten treibt. Sehe dauernd neue Leute ein und aus gehen.

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Re: Muss mich mal auslassen..

von Sucuk am 24.06.2019 08:36

Hey,
solche Situationen kenne ich. Bei mir gab es auch mal eine extrem schiwerige WG im Haus. Die haben auch nicht verstanden, dass nicht alle Studenten es lockerleicht nehmen können - ich musste nämlich mein eigenes Geld verdienen und das mit dem Studium unter einen Hut bekommen.

Was geholfen hat: Ich habe ihnen gedroht die Hausverwaltung zu kontaktieren, zusammen mit anderen Mietern, die sich auch gestört gefühlt hatten. Danach war Ruhe :)

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Re: Muss mich mal auslassen..

von NastyHamster am 28.06.2019 09:10

Hallo Goldie,
Sucuks Vorschlag finde ich da relativ gut und sinnvoll, noch einmal eine deutliche Ansprache machen und mit dem Vermieter drohen. Und wenn das nicht hilft, dann würde ich knallhart bei dem Vermieter oder der Hausverwaltung vorsprechen. Am besten du suchst dir dafür noch Mitstreiter aus dem Haus, die sich davon genau so belästigt fühlen. 

Andauernde Ruhestörung ist definitiv ein Grund für eine Kündigung durch den Vermieter, ebenso Geruchsbelästigungen (Quelle). Das würde ich auch so deutlich ansprechen, wenn du den Mieter anquatschst. Meiner Meinung nach hat jeder noch eine Chance verdient und wenn er jetzt, wo es ernst wird, erkennt, dass er sich dementsprechend zu verhalten hat, dann ist es doch super. 

Und falls nicht würde ich alle Register ziehen, wenn er sich nicht anpasst soll sich der Vermieter drum kümmern. 

Antworten

« zurück zum Forum