Mitbewohner wirft Batterien in Hausmüll!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Mitbewohner wirft Batterien in Hausmüll!

von Goldie am 11.06.2019 10:44

Hallo Leute,
ich habe einen neuen Mitbewohner, der ist eigentlich recht nett, aber wegen einem Punkt haben wir uns jetzt schon zweimal in die Haare gekriegt, leider ist er extrem uneinsichtig. Und zwar wirft er seine Batterien immer in den Hausmüll! Ich finde das geht gar nicht, schließlich gehören die aus gutem Grund in die Batteriesammelboxen im Supermarkt! 

Er will das jedoch nicht einsehen, mit der Begründung dass es ihn stört wenn die benutzten Batterien irgendwo herumliegen bis man mal daran denkt sie dorthin mitgenommen zu haben. Aber ich finde das gehört sich nicht, man muss sie definitiv dorthin bringen. Habt ihr Ideen wie ich ihn erziehen kann? 

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Mitbewohner wirft Batterien in Hausmüll!

von NastyHamster am 12.06.2019 09:55

Hallo Goldie!
Sowas macht mich auch wirklich wütend, regelrecht fassungslos könnte ich da werden! Es ist doch wirklich nicht schwer seine Batterien beim Einkaufen mitzunehmen. Ihr habt doch sicher irgendwo eine Tasche oder so won ihr Pfandflaschen sammelt, oder? Die nimmt man doch auch mit, vielleicht kann man da auch eine kleine Tasche hintun in die die Batterien kommen?

Wobei es natürlich noch eine umweltfreundlichere und bessere Lösung gäbe! Und zwar Akkus. Es gibt Akkus doch in eigentlich allen gängigen Größen, so beispielsweise auch die 18650 Lithium Ionen Akkus, siehe hier
In den allermeisten Fällen kann man die schließlich verwenden - da hat man dann keinen Müll zum wegwerfen! 
Ansonsten solltest du deinem Mitbewohner vielleicht einmal ein paar Fakten zum Klimawandel erzählen, damit er versteht wie wichtig es ist, sich umweltschonend zu verhalten! 

Antworten

« zurück zum Forum