lästige kleine Fliegen in der Küche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

lästige kleine Fliegen in der Küche

von HaarigePfote am 10.08.2017 12:02

Hallo,
ich bin dieses Frühjahr in meine erste WG gezogen, meine Mitbewohnerin kauft immer viel Obst und lässt es dann in der Küche rumliegen. Jetzt haben wir überall so kleine Fliegen, das ist richtig ekelig. Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann?
mfg

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: lästige kleine Fliegen in der Küche

von Hammster am 10.08.2017 16:40

Hi,


Haha, das Problem kenn ich, besonders wenn die Eltern vor der Tür stehen soll die Küche nicht total keimig und Fliegenversucht aussehen.

Schmeiß doch einfach alles Obst weg und lüfte mal einen Tag lang, vielleicht reicht das schon.

Ich hab mir einfach eine Fruchtfliegenfalle gekauft und die über Nacht in der Küche stehen lassen. Am nächsten Tag war der Fliegenbehälter voll und die Küche fliegenleer. Es gibt Seiten im Netz wo die verschiedenen Fallen verglichen werden. Ich fand die Trichter Falle sehr effektiv. Wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest, kannst du auch einfach etwas Essig und Spühlmittel in ein Glas kippen und hoffen, dass das reicht.

Mit besten Grüßen
Hammster

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: lästige kleine Fliegen in der Küche

von NastyHamster am 24.08.2017 13:24

Ich habe vor kurzer Zeit ausversehen meine Flasche Weinessig offen gelassen, seitdem hat das Ding ein paar Hundert Obstfliegen verschluckt

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: lästige kleine Fliegen in der Küche

von Zuckerwattekugel am 03.11.2017 12:55

Bei mir helfen diese "selbstgebauten" Obstfliegenfallen aus Essig, Spülmittel und etwas Fruchtsaft immer ziemlich gut. Trotzdem sollte man im Sommer absolut darauf achten, dass man verderbliche Lebensmittel in den Kühlschrank räumt und denn Müll oft wegschafft. Dann lässt sich das eigentlich auch einigermaßen eindämmen. 

Antworten

« zurück zum Forum