Kunststofffenster gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Monikaregen

40, Weiblich

Beiträge: 19

Kunststofffenster gesucht

von Monikaregen am 12.09.2019 17:53

Hallo zusammen, ich suche nach energiesparenden Fenstern aus PVC. Mein Kollege hat mit die Firma Oknoplast empfohlen. Der Hersteller bietet moderne Kunststofffenster, die einen niedrigen U-Wert haben. Ich möchte Fenster mit Dreifachveglasung bestellen, weil ich meine Heizkosten reduzieren möchte. Kennt jemand den Anbieter und kann mir Feedback geben? LG

Antworten

Daniela1990

34, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Kunststofffenster gesucht

von Daniela1990 am 28.11.2019 11:34

Hallo, vor fünf Jahren habe ich nach neuen Fenstern für meine Wohnung gesucht. Um Geld zu sparen, habe ich mich für PVC Fenster entschieden. Ich habe klassische weiße Fenster von Oknoplast gewählt. Nach fünf Jahren funktionieren die Fenster einwandfrei. Ihre Rahmen haben nicht vergilbt. Mit reinem Gewissen kann ich dir diesen Hersteller empfehlen. Heutzutage würde ich auch Oknoplast Fenster kaufen. LG, Daniela

Antworten

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Kunststofffenster gesucht

von Ray am 22.02.2020 23:28

Wenn man sich neue Fenster kaufen will, muss mans chon darauf achten, dass es auch die richtigen sind. Gerade für Menschen die an einer Straße wohnen, die viel befahren wird, braucht man unbedingt eine dreifach Verglasung, sonst hat man den Lärm in der Wohnung. Wenn man sich einen Fachmann sucht, dann sollte man sich auch mal https://www.sparfenster.de/fenster/ anschauen, war für uns die beste Adresse unter denen, die zur Auswahl waren. Könnte also auch was für euch sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2020 23:28.

Monikaregen

40, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Kunststofffenster gesucht

von Monikaregen am 31.12.2020 17:28

Persönlich finde ich eine Dreifachverglasung toll :)

Antworten

Monikaregen

40, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Kunststofffenster gesucht

von Monikaregen am 26.01.2021 18:42

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps :) Daniela 1990, ich habe mich mit dem Angebot auf der Seite http://oknoplast.de/ vertraut gemacht. Auch eine von meinen Arbeitskolleginnen hat mir diesen Hersteller empfohlen. Ich habe auf die Grande Art Linie gesetzt. Meine Fenster haben einen wirklich niedrigen U-Wert. Die Fenster sehen toll aus! Das Modell zeichnet sich durch ein sehr dezentes Design aus. Ich habe mich für anthrazitgraue Fenster entschieden. Ich glaube, diese Farbe ist neutral und zu jeder Hausfassade gut passt. Persönlich kann ich die Fenster nur weiterempfehlen. Mein Mann ist auch zufrieden :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2021 18:43.

Fritz

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: Kunststofffenster gesucht

von Fritz am 27.02.2021 21:35

Wie ging es witer damit?

Antworten

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Kunststofffenster gesucht

von Ray am 08.11.2021 23:38

Wir haben zusätzlich zum Fensteraustausch noch eine Glasversicherung abgeschlossen. Bei meinem Nachbar wurde eine Scheibe in der untersten Etage eingeschlagen und man konnte so ohne Probleme ins Haus gelangen. Das war sehr problematisch. Er hatte dann kurzer Hand bei https://www.notglaserei.de/ angerufen. In kurzer Zeit kam ein Fachmann und kümmerte sich um die Scheibe. Er sicherte sie, so das niemand reinkommt und sich auch niemand verletzten kann. Eine Woche später wurde eine neue Scheibe eingebaut und mein Nachbar musste sich um nichts kümmern, da alles direkt mit der Versicherung abgerechnet wurde. Das veranlasste mich, auch eine abzuschließen. Man kann ja nie wissen.

Antworten

mesing

37, Männlich

Beiträge: 47

Re: Kunststofffenster gesucht

von mesing am 22.11.2021 17:38

Konntest du schon jemanden finden??

Antworten

Daniela1990

34, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Kunststofffenster gesucht

von Daniela1990 am 30.05.2023 16:52

Hallo, vor einigen Monaten habe ich neue Fenster aus Kunststoff gekauft. Eine von meinen Freundinnen hat mir das Unternehmen https://www.fensterfabrik24.de empfohlen, das sich auf moderne Kunststofffenster mit Veka und Schüco Profilen spezialisiert. Ich habe mich für dreifach-verglaste Fenster mit Schüco Produkten (7 Kammern) entschieden. Die Fenster bieten einen tatsächlich guten Schutz vor Wärmeverlusten. Das Unternehmen kann ich nur weiter empfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2023 16:54.

PomPon

24, Männlich

Beiträge: 6

Re: Kunststofffenster gesucht

von PomPon am 04.06.2023 09:59

Warum Kunststoff? Ist Holz nicht besser?

Antworten

« zurück zum Forum