Heilpflanzen im Alltag?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

Re: Heilpflanzen im Alltag?

von HaarigePfote am 13.08.2020 11:42

Ja, Heilpflanzen sind immer mein erster Versuch, gegen Beschwerden vorzugehen.
Habe zum Beispiel lange unter Migräne gelitten. Die Ärzte konnten sich keinen Reim darauf machen, trotz wiederholter Krankenhausaufenthalte. Später habe ich mich selbst im Internet belesen und nehme nun regelmäßig Weidenrinde und Lavendel als Tee und verdampft zu mir, und seitdem ist die Migräne besser im Griff. Dazu achte ich natürlich auch auf meine Ernährung.

 

Mit CBD Blüten habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Meine beste Freundin leidet unter sehr starken, monatlichen Menstruationsbeschwerden und wir haben gelesen, dass CBD Blüten dagegen helfen können. Meistens nimmt sie die Blüten ebenfalls als Tee ein, da sie nicht raucht ist das verdampfen nicht ihre erste Wahl. Auch dort konnte sie schnell Besserung feststellen.. Der Cannabis-Stoff Cannabidiol geht ja gerade richtig durch die Decke. CBD wird als neues THC-Hanf gehandelt, dabei sind THC und CBD ja eigentlich Gegenspieler und wirken auch komplett unterschiedlich.. Während THC-Cannabis psychoaktiv auf die Nerven wirkt, kann man bei CBD Blüten keinen High Effekt feststellen. Nebenwirkungen wie niedriger Blutdruck, Schläfrigkeit oÄ lösen sich auch schnell von selbst, zudem wird man nicht abhängig davon. In meinen Augen eine sehr gute Möglichkeit der natürlichen Heilung!
Ein weiterer Pro-Punkt ist, dass CBD Blüten oder auch CBD Öl als Nahrungsergänzungsmittel gelten und auch nicht als Droge behandelt werden. Das liegt am niedrigen THC Gehalt, der ist in jeder Sorte (ob Redwood Kush, Orange Bud, Gorilla Glue oder auch dem fruchtigen Super Lemon Haze) unter 0,2% (kannst dich ja selbst mal hier überzeugen: https://www.nooon-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/). Das ist in Deutschland die Prämisse für den legalen Vertrieb.

Ich finde es toll, dass die Hanf Pflanze und CBD Blüten langsam in der Gesellschaft akzeptiert werden! So müssen sich die Produzenten und Vertreiber nämlich nicht mit den gesetzlichen Vorgaben rumschlagen, sondern können sich voll und ganz auf Geschmack und Qualität konzentrieren.

Antworten

NastyHamster

27, Männlich

Beiträge: 77

Heilpflanzen im Alltag?

von NastyHamster am 10.08.2020 13:09

Huhu alle miteinander!

Was haltet ihr von Heilpflanzen? Ich bin nicht abgeneigt; kenne es noch aus meinem Elternhaus. Meine Mutter hat auch immer sehr viel mit Heilpflanzen herumexperimentiert. Irgendwo hat es etwas Faszinierendes. Seitdem habe ich mich allerdings nie wieder mit der Thematik auseinandergesetzt. Als ich am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war, kam meine Mutter mit ihrer neuesten Entdeckung um die Ecke: CBD Blüten. Sie raucht diese wohl vor dem Schlafen, da sie ansonsten sehr lange wach liegt. Auch mein Vater greift hin und wieder zu CBD; nutzt es gegen seine Rückenschmerzen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Blüten halten soll. Sehen Cannabis schon außergewöhnlich ähnlich und enthalten oftmals THC.

Nutzt ihr bestimmte Heilpflanzen regelmäßig? Was haltet ihr von Hanf oder speziell CBD als Produkte?

Antworten

« zurück zum Forum