Hammer für Kurzgeschichte gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Hammer für Kurzgeschichte gesucht

von Goldie am 10.08.2017 16:23

Hey Leute,

gesucht wird ein Hammer, nein kein herkömmlicher Zimmermans Hammer, sondern einer der so groß ist, dass man damit einem Ochsen den Schädel einschlagen könnte. Ich habe so einen Hammer letztens gesehen und möchte ihn jetzt in eine Kurzgeschichte einbauen. Einer ohne abgeflachte Seiten. Sieht ein bisschen aus wie ein Thors Hammer. Wisst ihr wie so ein Hammer heißt und wofür er verwendet wird?

LG
Goldi

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Hammer für Kurzgeschichte gesucht

von NastyHamster am 24.08.2017 13:22

Wow was soll es denn für eine Kurzgeschichte werden? Erschläft der Hamster damit den Ochsen? Ich bezweifle, dass der kleine Hamster den "Thor-Hammer" heben kann xD. Der "Thor-Hammer" heißt übrigens eigentlich Fäustel - wohl weil man ihn mit beiden Fäusten greift?? - wird oft beim Bau im Umgang mit Steinen oder Mauern benutzt und besteht aus Stahl, Aluminium, Messing, Bronze oder Beryllium:

https://www.werkzeug-hammer.com/faeustel/

Der Vorteil bei dieser Art von Hammer besteht in der langen Haltbarkeit und des guten Griffes, der meist aus Fiberglas oder Kunststoff besteht. Auf der Seite, die ich dir herausgesucht habe, findest du weiteres Zubehör zu dem Hammer, sowie einen Ratgeber, was du beim Kauf des Gerätes beachten musst.

Ich hoffe deine Kurzgeschichte wird ein Erfolg!
Viel Glück!
NastyH

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2017 13:24.

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Hammer für Kurzgeschichte gesucht

von Hammster am 27.09.2017 08:37

Hey, kannst Du die Kurzgeschichte hier vielleicht posten? Ich bin jetzt auch neugierig. Oder vielleicht wenigstens einen Auszug? :)

Willst Du Thor in der Geschichte auch als Vergleich erwähnen? Und einen Ochsen?

Antworten

HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

Re: Hammer für Kurzgeschichte gesucht

von HaarigePfote am 28.09.2017 15:20

DIE GESCHICHTE WIRD DER HAMMER XD

Antworten

« zurück zum Forum