störender Krawallmieter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

NastyHamster

29, male

störender Krawallmieter

from NastyHamster on 08/16/2017 11:52 AM

Hallo,

vor kurzem ist ein neuer Mieter in unser Haus eingezogen und das ist ein ganz seltsamer Typ, was mir ja erstmal egal wäre, aber der hat einen Hund und ich befürchte der lässt den oft alleine in der Wohnung, weil der bellt über Stunden und das sehr laut und das nervt - vor allem nachts am Wochende. Wenn er da ist hört man laute Musik und er bekommt oft Besuch, das Klingeln und die stapfenden Schritte im Hausfluhr hört man dann auch. Tagsüber würde das natürlich nicht stören, aber meistens passiert das am späten Abend, Nachts oder sogar 4 Uhr Morgens.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich will mich mit dem nicht anlegen. Gibt es da rechtliche Handhabe?

LG
Hamster

Reply

Zuckerwatte...

37, female

Re: störender Krawallmieter

from Zuckerwattekugel on 08/17/2017 11:54 AM

Hey du,

das klingt schon nach einem sehr speziellem Problem was du da hast. Ich an deiner stelle würde mich aber schon mal freundlich mit deinem Nachbarn auseinandersetzen. Wenn du dich das nicht persönlich traust dann schreib doch einen Brief und werfe diesen in seinen Briefkasten. Wenn das nicht hilft droh mit der Hausverwaltung, kannst du ebenfalls per Brief tun, auf seine art will er sicher auch seine Ruhe haben. Das kannst du ja alles anonym machen. Die Hausverwaltung muss dir auf jeden Fall helfen, den Lärm stellt die minderung einer Mietsache dar. Mehr dazu findest du hier: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Gegen-Laerm-im-Mietshaus-in-fuenf-Schritten-1274
Sonst könntest du gar Mietminderung beantragen! Wegen dem Hund würde ich mich mal an einenTierschutzverin wenden oder du rufst eben die Polizei, das wäre für mich aber der letzte Ausweg.

Ich hoffe das Hilft dir erstmal weiter
Grüße

Reply

« Back to forum