Mathechecker hier? Hilfe!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

NastyHamster

29, male

Re: Mathechecker hier? Hilfe!

from NastyHamster on 06/30/2020 07:05 PM

Oh sorry, war ne lange Zeit nicht mehr im Forum unterwegs.
Ich gebe dir Recht, man denkt, dass Leute die studieren alles wissen sollten

Reply

Ashleyxoxo

28, female

Re: Mathechecker hier? Hilfe!

from Ashleyxoxo on 12/18/2019 12:12 PM

Hey Nasty!
Also Mathecheckerin bin ich eher nicht, aber den Satz des Pythagoras kann ich immer noch ;) Bevor ich das dir hier umständlich erkläre habe ich einfach schnell geschaut und ich glaube das hier ist perfekt für dich. Heißt zwar Erklär es Oma, aber es sind eben sehr simple Erklärungen, auf die Art und Weise kannst du es vielleicht auch deinem kleinen Bruder erklären.

Ich kenne das auch, meine Tante will immer, dass ich meinem Cousin Nachhilfe gebe, neulich hat sie gefragt ob ich ihm Physik erklären kann, daraufhin ich: "Ne, ich studiere Philosophie!" Und was sagt sie dann dazu: "Eben, du studierst, da musst du doch sowas können" 
Ich hab dann einfach nur gelacht und gesagt es wäre schön, dass sie denkt ich wäre superschlau, aber muss sie leider enttäuschen  

Reply

NastyHamster

29, male

Mathechecker hier? Hilfe!

from NastyHamster on 12/16/2019 02:33 PM

Hey!
Weihnachten steht an und ich fahre zur Familie. Meine Mutter hat mir schon angekündigt, dass ich meinem kleinen Bruder dann mal etwas Nachhilfe geben soll - da ich die einzige mit Abitur bin, fällt diese Aufgabe stets mir zu. Allerdings soll ich ihm auch Mathe erklären, obwohl ich darin schon immer eine Pfeife war!
Aktuell hat er wohl den Satz des Pythagoras und so. Daran kann ich mich allerhöchstens dunkel erinnern Keine Ahnung wie ich ihm das erklären soll, aber natürlich will ichs versuchen. Haben wir hier Mathecracks, die mir das erklären können? 

Reply

« Back to forum