Würdet ihr auch so entscheiden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Würdet ihr auch so entscheiden?

von Goldie am 20.02.2019 13:56

Hi,
ich habe jetzt eine alte Klassenkammeradin wieder getroffen und war super überrascht, wie die sich verändert hat. Also früher war sie immer die erste, die gegen Ungerechtigkeit war. Sie hatte eine Lehre bei einem Logistikunternehmen gemacht und ihr war es dann immer wichtig, dass alle zufrieden sind bei den Perrsonalplänen etc.

Jetzt treffe ich sie wieder und sie arbeitet als Personalerin in einer Firma und meckert, dass nur noch unkompetente Leute da wären.... Achtet gar nicht mehr auf Wünsche und meinte, wenn man Angestellten zu viel Freiheit gibt, dann kommt die Firma gar nicht mehr ins Plus. Generell länger als ein Jahr würde bei ihr eher keiner mehr angestellt bleiben...

Ich frage mich, ob die Menschen echt schlechter geworden sind in der Firma oder ob es an ihr liegt?
Wie kann man sich denn so verändern?

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Würdet ihr auch so entscheiden?

von NastyHamster am 21.02.2019 12:21

Hi Goldie,

 

nur sehr wenige schaffen es, ihre Prinzipien in die Arbeitswelt zu übertragen. Was aber nicht heißen muss, dass man sich Arbeitsprinzipien zu eigen machen muss (alle Faul, etc...). Meistens sind gerade junge Arbeitnehmer auch noch sehr leicht zu beeinflussen, so dass deine Kameradin nicht gleich ein schlechter Mensch sein muss. Mitarbeiter generell nur für ein Jahr einzustellen, finde ich echt fragwürdig. Da kann man doch gleich so ehrlich sein und von Anfang an zum Beispiel Leiharbeiter einsetzen.

Unsere Firma beschäftigt bei Bedarf Leiharbeiter von http://cpcgroup.de/. Da wissen die Mitarbeiter gleich woran sie sind, statt von der Personaler-in überfahren zu werden.

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Würdet ihr auch so entscheiden?

von NastyHamster am 22.02.2019 09:54

Da bin ich noch mal. Ich habe gestern einen super Artikel auf Karrierebibel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten wollte: https://karrierebibel.de/moral-hazard-moral-und-ethik/ . Das ist eine ganze Abhandlung über Moral am Arbeitsplatz. Spannend zu lesen.


Antworten

JochenKonzmann

49, Männlich

Beiträge: 8

Re: Würdet ihr auch so entscheiden?

von JochenKonzmann am 02.11.2020 13:20

Ich stimme übereinÖ Deine Kollegin hat sich von ihren Arbeitskollegen beeinflussen lassen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie innerlich schon vorher war...

Antworten

« zurück zum Forum