Welche Fernschule?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Welche Fernschule?

von Sucuk am 27.01.2017 17:14

Hey Studis,

In habe wegen einer Sozialphobie mein Jurastudium (Kindheitstraum) in den letzten Jahren immer wieder aufgeschoben, muss mir jetzt aber eingestehen, dass das wohl nichts mehr wird. 

Aufgeben will ich trotzdem nicht, sondern es an einer Fernschule versuchen - in meiner crib bin ich noch wer (da ist ja sonst niemand) und die Disziplin für ein Studium an der Fernschule bringe ich auch mit. Jetzt stehe ich vor der Wahl einer passenden Fernuni und weiß nicht, wonach beurteilen. Irgendwelche Fernstudis hier? Gefällt euch die Fernschule, die ihr besucht?

LG eure Sucuk 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Welche Fernschule?

von Hammster am 30.01.2017 14:21

Hallo Sucuk,

Na, wenigstens kein Kindheitstraum-A! ;) 

Dass du es nochmal mit einer Fernuni bzw. Fernschule versuchen willst, finde ich bewundernswert. Das mit dem Jurastudium könnte schwierig werden, denn wenn du Volljurist werden willst, musst du nach dem Studium an einer Fernschule an einer Präsenzuni weiter studieren und dort das Staatsexamen ablegen. Allerdings musst du an deinen issues ja ohnehin arbeiten, wenn du jemals einen Beruf ausüben willst.

Ich habe an der Fernschule eine Ausbildung zur Gamedesignerin absolviert und stehe meinen Fachkollegen in nichts nach. Eine Freundin von mir hat an der sgd Jura studiert, bevor sie an die Humboldt-Uni in Berlin gewechselt ist, von ihrer Zeit an dieser Fernschule hatte sie nur Gutes zu erzählen: http://www.sgd.de

Mein Tipp: Einfach anfangen! Fragen wie "(...)weiß nicht, wonach beurteilen" klingen für mich nach Prokrastination, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn du einen Großteil deiner Zeit allein (?) Zuhause verbringst. 

Ganz Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antworten

« zurück zum Forum