Videokonferenzen von Zuhause aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

Videokonferenzen von Zuhause aus?

von HaarigePfote am 25.03.2020 15:08

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile gut in euren neuen Home-Office-Alltag eingelebt. Oder ihr gehört zu den "Glücklichen", welche noch zur Arbeit können/müssen. Für mich war es zu Beginn echt eine große Umstellung. Produktivität in den eigenen vier Wänden ist gar nicht so leicht, wie gedacht. Vorteil: Man kann seine Jogginghose anbehalten. Täglich führen wir untereinander mit den Kollegen Videocalls, um Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Manche Anwendungen funktionieren aber schon bei 5 Leuten nicht mehr einwandfrei. Geht es euch auch so oder hat euer Unternehmen für bessere Voraussetzungen gesorgt?

Antworten

yippieyeah

35, Männlich

Beiträge: 40

Re: Videokonferenzen von Zuhause aus?

von yippieyeah am 26.03.2020 10:19

Hey,
ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz gerne Zuhause arbeite und mich sehr schnell mit dem Home Office abgefunden habe. Wenn man sowieso in der Online-Branche arbeitet, fällt der Umstieg nicht so schwer, wie es bei Anderen der Fall ist. Hin und wieder bestand schon vor Corona bei uns die Möglichkeit, im HO zu arbeiten. An manchen Tagen kam mir die Alternative wirklich gelegen. Ich fände es sehr gut, wenn man immer die Auswahlmöglichkeit hätte. Natürlich ist das nicht für alle Berufsgruppen möglich. 

 

Unser Arbeitgeber hat recht schnell reagiert und eine Videokonferenzen Hardware für seine Mitarbeiter bereitgestellt. Es gibt auch explizite Geräte zur Videotelefonie, falls euer Unternehmen darauf Wert legt. Aktuell ist es wahrscheinlich schwer, sowas zu organisieren. Aber für die Zukunft könnte euer Chef ein entsprechendes Programm kaufen.

Liebe Grüße an dich und bleib gesund! 

Antworten

KUSRTION

28, Männlich

Beiträge: 7

Re: Videokonferenzen von Zuhause aus?

von KUSRTION am 30.11.2022 11:23

Wenn Sie die Umgebung des Resorts erkunden möchten, können Sie an geführten Wander- und Radtouren teilnehmen oder sich einfach mit dem Kanu auf den See paddeln. Please check and try Cannobio Mobilehome for more exploration, Ein besonderes Erlebnis ist es auch, die beeindruck Ausflüge in die Umgebung Wenn Sie sich für einen Campingurlaub in Cannobio entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, viele verschiedene Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Zum Beispiel können Sie einen Tagesausflug nach Mailand machen und die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Auch ein Ausflug nach Venedig ist von Cannobio aus möglich. Oder Sie können den malerischen Ort Pallanza am Lago Maggiore besuchen. Es gibt also viele Möglichkeiten, Ihren Campingurlaub in Cannobio abwechslungsreich zu gestalten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2022 11:24.

« zurück zum Forum