Womit bin ich sicher unterwegs?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

yippieyeah

35, Männlich

Womit bin ich sicher unterwegs?

von yippieyeah am 18.12.2017 14:34

Hallo allerseits,
ich glaube ich brauche neue Winterreifen. Die alten habe ich einfach schon sehr lange, fühle mich mit ihnen nicht mehr ganz sicher, hatte neulich morgens das Gefühl, dass ich leicht ins schlittern gerate.

Aber welche sind wirklich sicher? Bzw. worauf sollte ich achten? Ist der Preis wirklich ausschlaggebend? 

Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Re: Womit bin ich sicher unterwegs?

von Ashleyxoxo am 19.12.2017 13:13

Oh, der Winter hat ja noch nicht mal richtig angefangen! Ich finde was Winterreifen angeht, sollte man wirklich nicht sparen, es geht dabei schließlich darum, sicher unterwegs zu sein. Ein Autounfall kann nun einmal schnell gefährlich ausgehen, man sollte alles tun, das zu vermeiden.

Hier findest du eine Liste der 10 sichersten Reifen für den Winter. Der Preis ist meiner Einschätzung nach nicht das einzige ausschlaggebende, aber ich denke, man sieht schon, dass mehr Geld in Material und Entwicklung gesteckt wurde. 

Persönlich habe ich Winterreifen von Michelin, damit fühle ich mich sehr sicher. Wichtig finde ich aber, dass man sich nicht nur auf seine Winterreifen verlässt, sondern, dass man auch auf den Fahrstil achtet, im Winter einfach etwas vorsichtiger zu fahren. Bevor man es eilig hat einfach eine halbe Stunde früher starten. 

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

von Sucuk am 15.01.2018 09:27

Da kann ich nur zu den ÖPNV raten. Bei denen muss man sich keine Sorgen um fehlende Winterreifen machen ;)

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

von NastyHamster am 24.01.2018 10:11

Zuhause bleiben, dann kann dir nichts passieren!

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

von Sucuk am 27.01.2018 14:54

Oder auch das! Aber viele Unfälle passieren auch Zuhause. ;)

Antworten

« zurück zum Forum