Weiterbildung? Oder schnell neuer Job?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Weiterbildung? Oder schnell neuer Job?

von Hammster am 29.11.2018 11:59

Hey Leute,
ich hänge aktuell etwas in der Luft, hatte gerade einen befristeten Job der bald endet, dann bin ich erstmasl arbeitslos. Und generell unsicher was ich machen möchte, wohin ich mich beruflich genau orientieren möchte. Ich überlege nun ob ich Weiterbildungen machen kann, aber ich denke wenn ich beim Arbeitsamt bin, dann werden sie von mir verlangen, dass ich schnell einen Job finde? Dabei würde ich so gerne mein profil erweitern. Und Geld für eine Weiterbildung hätte ich ja sowieso nicht...
Tja, was nun? 

Antworten

yippieyeah

35, Männlich

Beiträge: 40

Re: Weiterbildung? Oder schnell neuer Job?

von yippieyeah am 29.11.2018 15:13

Hallo,

 

meine Schwester hat Sozialwissenschaften studiert und ist dann nicht ganz ein Jahr als Schulbegleiterin arbeite gewesen. Das hatte sie aber nur gemacht, weil sie die Stelle angeboten bekommen hatte und froh war nach dem Bachelor gleich arbeiten zu können. Als sie dann zum Amt musste, haben die ihr ständig Stellen als Erzieher angeboten. Das hat zwar Null mit ihrem Beruf zu tun, aber das interessiert das Arbeitsamt ja nicht.

Um dir keine Angst zu machen... wenn dir jetzt gar nichts einfällt, dann könntest du noch ein Fernstudium machen. Das heißt, je nachdem, ob es deinen Wunsch im Fernstudium gibt: https://www.sgd.de/studienfoerderung/foerdern-lassen/studienfoerderung.html lässt sich da auch ne Förderung finden. Stichwort Weiterbildungsscheck.

Antworten

tilli

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Weiterbildung? Oder schnell neuer Job?

von tilli am 23.01.2019 17:46

Ich würde immer zu einer Weiterbildung raten, da man so später bessere Chancen auf einen besseren Job hat.

Antworten

« zurück zum Forum