Thema Hinweisgeberschutzgesetzt
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thema Hinweisgeberschutzgesetzt
von Ron am 28.01.2022 20:45Hi, ich interessiere mich momentan etwas mehr für das Thema Hinweisgeberschutzgesetzt und würde euch deswegen gerne hier eine Frage stellen. Mich würde interessieren, welche Lösung ihr besser findet ein Call Center oder doch lieber einen einfachen Briefkasten? Was würdet ihr lieber benutzen?? Danke.
Re: Thema Hinweisgeberschutzgesetzt
von Hermann am 03.02.2022 21:19Mir ist das eigentlich egal, die Hauptsache ist, dass an irgendeine Möglichkeit hat, gewisse Sachen zu melden. OB an es nun per Call Center oder Briefkasten macht, ist unwichtig.
Ich denken, dass das Firmen Management da eine Entscheidung treffen sollte und dabei einfach die Bedürfnisse der Firma und ihrer Angestellten beachten muss.
Bei uns wurde das vor kurzen auch umgesetzt, wir haben den sogenannten Briefkasten bekommen und das ist okay.
Online kann an sich sehr gut informieren, falls es irgendwelche Fragen gibt. Interessante Infos findet man auch unter Was ist ein Whistleblower.
Liebe Grüße