Mit Soundsystem durch die ganze Wohnung tanzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Mit Soundsystem durch die ganze Wohnung tanzen

von NastyHamster am 02.11.2017 09:05

Hallo Leute,

ich träume ja schon länger von einem Soundsystem für zu Hause, dass ohne Kabelei auskommt und dennoch über mehrere Lautsprecher läuft, sodass ich durch die ganze Wohnung tanzen kann. Durch Bluetooth, Wlan und Homesmart Systeme ist das ja heutzutage kein Problem mehr. Zudem nehmen die Systeme ja auch nicht mehr so viel Platz mehr weg und sehen eigentlich auch ganz ansprechend aus. 

Nun gibt es allerdings mittlerweile recht viele Systeme und für die von den Marktführern fehlt mir glaube das nötige Kleingeld. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir vielleicht ein paar Alternativen nennen, die trotzdem hochwertig sind, bei denen man aber den ein oder anderen Euro einsparen kann? 
 
lG

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Mit Soundsystem durch die ganze Wohnung tanzen

von Goldie am 03.11.2017 11:48

Hallo!

Ich hatte bis vor einem Jahr eine Apple Airport Station, dort konnte ich dann alle Apple Produkte "andocken".
Da mir dieses Jahr mein Macbook geklaut wurde und mir gleich 3 iPhones abgeschmiert sind (bei einem funktioniert das Mikro nicht mehr, beim zweiten muss die Hauptplatine defekt sein, das Dritte ist zwei Tage nach dem Kauf abgeschmiert - Irgendwie ist das Verhältnis Mensch - Maschine dieses Jahr komplett aus den Fugen gelaufen...), habe ich die Station wieder verkauft.

War eigentlich zufrieden, bis auf die Latenz von zwei Sekunden. Ich bin schon desöfteren über den Namen Sonos gestolpert und habe mal geschaut, was es sonst noch für Alternativen gibt:


https://www.homeandsmart.de/sonos-alternative-7-multiroom-loesungen

Dort gibt es auch einige preiswerte Vorschläge, wie du kabellos Musik hören kannst. Dort gibt es auch eine Rezension über Apples AirPlay. Allerdings wird dort gar nicht auf die Latenz eingegangen, die kann man aber zB über den VLC Player umgehen, indem man die Audioverzögerung auf -2 Sekunden stellt, dann ist der Ton synchron zum Film.

Beste Grüße


Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: Mit Soundsystem durch die ganze Wohnung tanzen

von Ashleyxoxo am 18.12.2017 11:44

Wie meinst du das mit der Latenz? Wenn man die Musik nur hören möchte, wäre die mgl L. ja egal; aber (wie) kommst du darauf, dass ein Soundsystem automatisch eine hör- oder bemerkbare L. mit sich bringt?

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Mit Soundsystem durch die ganze Wohnung tanzen

von Sucuk am 15.01.2018 09:41

Würde mich auch mal interessieren, was da mit der Latenz gestört hat!?

Antworten

« zurück zum Forum