I <3 Schellack

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

I <3 Schellack

von Ashleyxoxo am 15.02.2017 11:13

Hey

Vinyl ist ja gerade wieder mächtig im Kommen - mein Lieblingsstück vom letzten Jahr auf jeden fall "Blackstar" von Bowie, der von meinem abgerockten Pioneer PL-990 schallt, als wäre er noch unter uns. Ich belohne mich nach den Klausuren auch immer mit dem Gang in meinen Lieblings-Plattenshop. Was waren eure fav Records in 2016? Noch andere Vinyl-Liebhaber hier? :)

Ciao, eure Ashley 

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: I <3 Schellack

von Zuckerwattekugel am 16.02.2017 09:19

Huhu Ashley! 

Platten hören war für mich bis zuletzt immer sowas, was nur alte Omis oder Hipster gemacht haben. Und dann hab ich mich verliebt in einen Musiker, der eine riesige Plattensammlung hat. Wir hören jetzt ganz kitschig immer zusammen Platten und meist erzählt er dann, woher und warum er die Platte hat. Das ist eigentlich ganz schön.

David Bowie finde ich ganz oke. Die alten Sachen von ihm mag ich aber deutlich lieber als die neuen. Auch die vor seinem Tod finde ich irgendwie zu abgeschmackt.
Aber das ist Geschmackssache.

Ich hab mir auch einen Plattenspieler gekauft jetzt, und zwar den Debut Carbon Esprit SB Plattenspieler: https://www.musikus-hifi.de/shop/hifi/plattenspieler/ Meinst du, der taugt was? Hab gedacht, der ist eigentlicg ganz gut, aber wenn du dich auskennst, kannst du vielleicht was dazu sagen. 

Meine einzige Platte ist von den Crocodiles. Die sind einfach der Hammer.

LG!

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: I <3 Schellack

von Goldie am 16.02.2017 17:22

Da muss ich auch mal nachschauen. Ich möchte mir nämlich schon lange einen Plattenspieler zulegen. :)

Antworten

yippieyeah

35, Männlich

Beiträge: 40

Re: I <3 Schellack

von yippieyeah am 18.07.2017 11:23

Ahaha, ich war mir sicher es würde um die Kunst der Maniküre gehen in diesem Thread :'-D

Antworten

HaarigePfote

34, Männlich

Beiträge: 41

Re: I <3 Schellack

von HaarigePfote am 02.08.2017 15:44

Schellack und Vinyl sind aber nicht das gleiche ;)

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: I <3 Schellack

von Zuckerwattekugel am 19.09.2017 12:11

haha, ja das Missverständnis ist vorprogrammiert. 

Antworten

Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Re: I <3 Schellack

von Ashleyxoxo am 19.12.2017 13:14

Upps, ja, ich meinte natürlich Vinyl, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Re: I <3 Schellack

von Sucuk am 15.01.2018 09:26

Schellackplatten gibt es doch heute gar nicht mehr oder?

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: I <3 Schellack

von NastyHamster am 08.02.2018 15:29

Ich denke nicht. Heute bestehen Platten nur noch aus Vinyl und das ist auch gut so. :)

Antworten

homie

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: I <3 Schellack

von homie am 21.11.2018 13:53

Ich mag Vinyl nach wie vor auch sehr gerne und habe bei mir Zuhause einen Techniks 1210er stehen, auf dem ich dann hin und wieder meine Schallplatten höre. Am liebsten höre ich alte Rockbands wie z. B. Motörhead und so lief erst neulich mal wieder die Vinyl Motörhead von Motörhead auf meinem Schallplattenspieler. Zum Glück habe ich die Band vor dem Tod von Lemmy noch live erleben dürfen und habe sie somit in guter Erinnerung. Ich würde mich schon als einen waschechten Fan der Band bezeichnen und so findet man bei mir auch einige Merchandise-Produkte, die sich in den Jahren angehäuft haben. Zuletzt habe ich über folgenden Link eine Funko Pops Figur von Lemmy Kilmister gefunden, die ich auch direkt bestellt habe. Diese hat nun einen Ehrenplatz bei mir im Wohnzimmer gefunden, was meine Freundin allerdings etwas kitschig findet hehe...

Antworten

« zurück zum Forum