Geschenk für alten Onkel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Geschenk für alten Onkel

von Ashleyxoxo am 02.02.2017 14:01

Hallo Leute,

habt ihr gute Geschenkideen für Familiemitglieder, die schon etwas älter sind? Geht um meinen Onkel aus den Niederlanden, den wir demnächst besuchen und da ich ihn nie sehe, habe ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung was er gut findet. Ich weiß nur dass er 55 wird und in einem 1-Familienhaus nahe Groningen wohnt. 

Danke für eure Tipps 

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Geschenk für alten Onkel

von Sucuk am 07.02.2017 13:37

Hej Ashley! 

In Groningen war ich schon mal, da ist wirklich leider nicht so viel zu holen, muss ich sagen.
Aber ein wenig aufheitern könntest du deinen Onkel vielleicht mit einer Packung Sockenwolle oder Filzwolle und einem Paar KnitPro Stricknadeln. Das wäre dem Ort angemessen und seinem Alter vielleicht auch.
Also ich weiß, das klingt jetzt ziemlich doof, aber ich meine Oma fand das unfassbar toll, als ich ihr das zu Weihnachten geschenkt hab. Ich hab ihr so ein kleines Paket zusammengestellt, einen Strickkorb. Hat echt süß ausgesehen. Hier kannst du dir die Sockenwolle ansehen: https://www.sockenwolleparadies.de/

Die ist förmlich ausgeflippt, weil es "genau die Filzwolle war, die sie sich gewünscht hat und soooo gute Qualität". Nun gut, dabei hab ich nur die genommen, die so im Netz empfohlen wurde...

Vielleicht ist es was für ihn! Und hab Spaß in Holland! It comes second!  

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Geschenk für alten Onkel

von Zuckerwattekugel am 03.03.2017 13:54

was hast du ihm nun geschenkt?

Antworten

Monikaregen

40, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Geschenk für alten Onkel

von Monikaregen am 17.05.2017 17:13

Ashleyxoxo, was hast du deinem Onkel geschenkt? Ich suche jetzt ein passendes Geschenk für meinen Opa, er ist 78 Jahre alt. Mein Opa liest gerne Bücher. Wenn ich auf keine andere Idee komme, kaufe ich ein Buch. Jetzt such ich aber nach Inspirationen :)

Antworten

Hermann

37, Männlich

Beiträge: 25

Re: Geschenk für alten Onkel

von Hermann am 16.12.2020 14:45

Ich weiß jetzt nicht, ob sich jede ältere Person über so ein Geschenk freuen würde, aber man kann den Senioren auch etwas schenken, was ihnen ihren Alltag erleichtert.
Im Netz findet man sehr viele tolle Seniorenprodukte, die nicht nur ihre Alltag leichter machen, sondern auch die Lebensqualität verbessern.
Dazu gehört zum Beispiel das Seniorenmobil, welches bei den älteren Leuten sehr beliebt ist. Noch eine tolle Sache ist der Badewannenlift, so kann man wieder ohne fremde Hilft in die Badewanne steigen.
Ich finde solche nützlichen Geschenke für jede Generation gut.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2020 14:45.

« zurück zum Forum