Geburtstag von Steuer absetzen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Geburtstag von Steuer absetzen?

von Sucuk am 14.02.2017 15:25

Man kann glaube ich so vieles von der Steuer absetzen. Nun saß ich vor kurzem mit meinem Vater beisammen und wir haben uns gefragt, ob wir seinen Runden Geburtstag von der Steuer absetzen könnten, wenn wir ihn betrieblich auslegen würden.

Es ist zwar eine private und persönliche Veranstaltung, aber vielleicht geht es ja doch. Kennt sich da jemand von euch vielleicht ein wenig mit aus?

LG 

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Geburtstag von Steuer absetzen?

von Goldie am 16.02.2017 17:19

Grundsätzlich bei einer normalen, also privaten, Geburtstagsfeier kann man diese nicht von der Steuer absetzen. Da es sich eben hierbei um eine privater Veranstaltung handelt, welche nichts mit der Firma zu tun hat.

Es gibt jedoch Ausnahmen, wodurch man unter gewissen Umständen die Geburtstagsfeier doch von der Steuer absetzen kann. Hierbei dürften nur Mitarbeiter zur Feier eingeladen werden und in den Räumen der Firma stattfinden. Außerdem sollte die Feier in einem maßvollen Ausmaß stattfinden und nicht andersweitige Ausschweifungen verursachen.

Du kannst dir hierzu auch gern noch einmal auf dieser Seite https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-Kosten-fuer-die-Geburtstagsfeier-sind-unter-Umstaenden-absetzbar-1151  dir ein paar Gründe und Kriterien durchlesen warum man eine normale Geburtstagsfeier nicht steuerlich absetzen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG 

Antworten

Hammster

30, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Geburtstag von Steuer absetzen?

von Hammster am 21.03.2017 11:36

Da argumentiert ihr aber ganz schön viel Spaß aus der Angelegenheit raus ;)

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Geburtstag von Steuer absetzen?

von Zuckerwattekugel am 29.03.2017 12:17

Ich finde die Idee auch nicht gut. klingt nicht nach einer coolen Party.. Nur wegen der Kohle

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Geburtstag von Steuer absetzen?

von Zuckerwattekugel am 04.04.2017 16:48

Aber weiß nicht so Recht

Antworten

NastyHamster

28, Männlich

Beiträge: 77

Re: Geburtstag von Steuer absetzen?

von NastyHamster am 05.04.2017 12:49

WER MACHT DENN SOWAS?

Antworten

« zurück zum Forum