Muss man dafür gar nichts können?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Muss man dafür gar nichts können?
von HaarigePfote am 11.07.2018 12:04Am Wochenende war ich mit Freunden auf einem Festival. Was ich da erlebt habe, war echt unterirdisch! Mehrmals wurde ich von unfreundlichen Proletensecuritys angeschnauzt. Als ob ich Müll wäre, kein zahlender Gast. Da hab ich mich gefragt, ob man als Sicherheitsmann eigentlich eine Art Ausbildung macht, oder ob das einfach jeder Depp mit Muskeln machen kann?
Re: Muss man dafür gar nichts können?
von Fellatio am 12.07.2018 09:34Moin,
oh man ey - ich weiß ganz genau, was du für Typen meinst! Ich frage mich jedes Mal wie man so drauf sein kann. Erstens kann man sich mit denen null unterhalten, weil die eine extrem kurze Zündschnur haben, was ja auch irgendwo verständlich ist, da die mit Sicherheit auch von genug Vollidioten zugetextet werden. Aber das Schlimme ist, dass die überhaupt nicht mehr differenzieren können, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Die haben sich ihre Verhaltensweisen angeeignet und reagieren dadurch immer gleich.
Ich hab mich da schon mal erkundigt und es gibt so etwas wie eine Ausbildung. Als Sicherheitspersonal braucht man ein Zertifikat bzw. muss eine Sachkundeprüfung abgelegt haben -> https://www.sicherheitsakademie-berlin.de/ihk-sachkundeprufung-%C2%A7-34a-gewo-10-tage-vorbereitungskurs/
Die Leute, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben da aber scheinbar nicht richtig zugehört ..