Meine Katze ist gestorben - Welche Lehren kann ich daraus ziehen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Meine Katze ist gestorben - Welche Lehren kann ich daraus ziehen?

von Goldie am 28.05.2018 16:13

Hey Leute,

vor wenigen Tag ist mein geliebte Katze Jackie gestorben. Sie war so süß und hat mich jahrelang begleitet. Nun ist sie weg und ich muss allein durch mein Leben gehen. Ich bin esoterischer Typ und glaube an das Schicksal im Leben und glaube auch daran, dass solche Ereignisse einen Weg im Leben vorgeben sollen. Es soll einfach so sein.

Noch kann ich für mich nichts rausziehen, die Trauer überwiegt noch. 

Habt ihr Ideen, was ich aus so einer Situation an Erfahrungen und Lehren mitnehmen kann?

Danke euch!

Antworten

Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Meine Katze ist gestorben - Welche Lehren kann ich daraus ziehen?

von Zuckerwattekugel am 29.05.2018 13:49

Liebe Goldie,

 

mein allerherzlichstes Beileid in diesen schwierigen Tagen. Katzi ist nun sicher auf einer der 9 Wolken und tapst und jagt Mäuse, als sei sie noch lebendig. Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht versumpfen lässt. Ich kenne viele, die sich nach dem Tod der Katze nicht mehr erholt haben. Sie konnten nicht essen, schlafen, arbeiten, sind obdachlos geworden. Einer hat sich sogar einen Hund angeschafft.

Damit du diesem scheußlichen Schicksal entgehst, solltest du dir eine Beschäftigung suchen wie einen Kaktus. Auch der kann dich kratzen und wird dir in schlaflosen Nächten im Bett Gesellschaft leisten.
Außerdem könntest du ein Fernstudium in Betracht ziehen wie Angewandte Informatik wie bei der WB- Uni, um eine Roboterkatze zu bauen.

Die Lehre, die du daraus ziehst, lautet: Alle werden sterben. 

Antworten

« zurück zum Forum