Lotto?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lotto?
von Ashleyxoxo am 13.06.2017 13:12Hallo Hammster,
ich spiele selbst nicht, kann aber die Faszination nachvollziehen. Bei Anbietern wie eurolottospielen.info, wird ein Lottogewinn mit einer absurd hohen Geldsumme verknüpft. Ein solcher Gewinn würde für viele Menschen (vermeintlich) die Lösung aller materiellen Probleme und Sorgen bedeuten. Hier findet sich das Motiv des Glaubens wieder. Alle rationalen Überlegungen sprechen gegen die Existenz eines Gottes. Dennoch glauben Menschen. Der Grund, sowohl für das Lotto spielen als auch für den Glauben, liegt in der Hoffnung. Die Hoffnung, und sei sie auch noch so unwahrscheinlich, dass der graue Lebensalltag voll materieller Sorgen eines Tages durch ein Leben im Himmel abgelöst wird, dient vielen Menschen dazu, eben den Alltag, den sie eigentlich überwinden wollen, zu ertragen.
von yippieyeah am 31.07.2017 16:20Ich spiele auch nicht, habe aber früher über meine Elterm ein bisschen getippt. Allerdings haben wir nie was gewonnen....Wenn ich die Werbungen sehe, dann träume ich aber schon immer noch vom großen Jackpot. Hach wär das schön mal keine Geldsorgen zu haben....
von HaarigePfote am 02.08.2017 15:54Ich spiele abundzu, gewonnen habe ich noch nie, aber ich bin ja noch jung :)