Familienmitglieder absichern - ja oder nein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ashleyxoxo

26, Weiblich

Beiträge: 60

Familienmitglieder absichern - ja oder nein?

von Ashleyxoxo am 27.03.2017 10:37

Hallo ihr lieben, 

ich hab am Wochenende mit meiner Familie darüber gesprochen, ob man als der Meistverdiener die Verantwortung hat, eine Risikolebensversicherung zur Absicherung seiner Hinterbliebenen abschließen sollte oder nicht.

Ich denke, es ist nicht die Pflicht. Nett, aber eben keine Pflicht, das zu tun. Aber meine Tante hat zwischen einem Stück Käsekuchen gemurmelt, dass das das Mindeste sei, und jeder, der das nicht täte, wäre ein schlechter Mensch.

Aber ich weiss es nicht. Ein Erbe ist doch genug? Ich würde das niemals übel nehmen, aber vielleicht bin ich auch zu blauäugig. Wie steht ihr dazu? 

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Familienmitglieder absichern - ja oder nein?

von Goldie am 27.03.2017 14:28

ich finde, das kann man pauschal gar nicht richtig sagen. Allgemein ist es immer schwierig, von sich auf andere zu schließen. Aber ich denke, ich würde es in eurem Fall davon abhängig machen, ob man eine Risikolebensversicherung abschließen sollte, ob es größere Schulden gibt. Ob ihr ein Haus gekauft habt oder einen anderen Kredit aufgenommen habt. Denn da kann am Ende ne Menge zusammen kommen. Dann bietet sich eine Restschuldenversicherung an.
Die Höhe einer Riikolebensversicherung richtet sich nach der Höhe der Summe, die die Versicherung abdecken soll, deshalb kann ich darauf nicht so richtig eingehen grad.

Last euch doch alle mal beraten? Ich hab noch eine informative Seite für euch: http://www.risikolebensversicherung.com/wie-hoch-sollte-die-versicherungssumme-sein/

Es gibt nämlich verschiedene Arten der Risikolebensversicherung, die man wählen kann, um seine Lieben abzusichern. 

Antworten

Hammster

31, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Familienmitglieder absichern - ja oder nein?

von Hammster am 11.04.2017 16:16

Das kann man wirklich nicht so pauschal sagen. Ich leben einfach nach der Divise, dass schon nichts schlimmes passieren wird und alles gut geht. Von daher würde ich keine Risikolebensversicherung benötigen.

Allerdings würde ich trotzdem vorsichtshalber bei Berufen wie Polizist oder im Security Business evtl. eine abschließen. Denn dort setzt man sich öfter der Gefahr aus, als im Büro. 

Antworten

« zurück zum Forum