Eigene Wollsocken
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Eigene Wollsocken
von Goldie am 15.10.2020 12:57Hallo, alle zusammen.
Leute! Gibt es hier Hobbystricker aus Kleinstädten? Wenn es welche gibt, dann sagt mir eine Sache. Wo kauft ihr Qualitätsgarne oder Strickgarne? Einschließlich Wolle für Socken.
Die Weihnachtszeit naht, die Wollsockenproduktion müsste bald los starten, aber ohne passende und ausreichende Wolle wird die Sockenproduktion für die Familienmitglieder nicht gestartet werden können))).
Re: Eigene Wollsocken
von HaarigePfote am 16.10.2020 10:47Meine Schwester wohnt auch aufm Dorf und da gibt es natürlich keine nennenswerten Geschäfte für sowas. Gute Sockenwolle oder Filzwolle wird da in der Regel online bestellt: https://www.sockenwolleparadies.de/ ...Die Auswahl ist entsprechend groß und bevor man jetzt mit dem Auto in die nächstgelegene Stadt fährt, nur um da festzustellen dass auch die Läden dort nicht die passenden Materialien anbieten, kann man den Kram auch einfach im Internet kaufen.
Würde mich da auch nicht sonderlich verrückt machen. Wichtig wäre mir nur, dass die Qualität gut ist und die Wolle auch aus entsprechend nachhaltiger Produktion kommt. Soll ja dann auch angenehm zu tragen sein und nicht kratzen oder so.
LG
Re: Eigene Wollsocken
von yippieyeah am 19.10.2020 11:45Habe gelesen, dass manche Hersteller sogar auf die Tierhaltung der Schafe achten.