Bankwechsel mit Bonus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Bankwechsel mit Bonus

von Sucuk am 15.03.2017 15:17

Hi :)

Da ich mit meiner Bank, genauer: der absurd kleinen Zahl ansteuerbarer Bankomaten, unzufrieden bin, überlege ich, die Werbe-Mails über immense Boni von Banken für eine Kontoeröffnung nicht weiter zu ignorieren.

Aber es scheint mir doch kurios, dass Geldinstitute mit ihrer Substanz so leichtfertig um sich werfen. Daher meine Frage: Worauf muss ich achten, um von derlei Angeboten zu profitieren? Könnte sich das auf meine Kreditwürdigkeit auswirken? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Ich meine, in erster Linie geht es mir um eine "sichere Bank".

LG! 

Antworten

Hammster

31, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Bankwechsel mit Bonus

von Hammster am 21.03.2017 11:59

Hello again, Sucuk :)

Ein nachvollziehbarer Grund zum Bankenwechsel. Ich würde dir aber davon abraten, deine Bank nach ihrem Bonus auszuwählen. Die meisten Boni schalten sich in Etappen frei, sodass du gezwungen bist, dich an die Bank zu binden - insofern kannst du zumindest was die Prasserei betrifft beruhigt sein :'-)

Mit Schufa & co hat das nichts zu tun. Was heißt die Finger davon lassen, mit Boni bei Banken ist es wie mit Probeabos, du musst Angebotsumfang (Haken beachten!) durch zu betreibenden Aufwand (Konto anlegen und an die Kündigung denken) teilen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. 

Ich habe dir hier mal den Link zu einem Erfahrungsbericht zur comdirect verlinkt, die meines Wissens für ihren Bonus populär ist: https://www.kostenlosesgirokonto.de/comdirect/

LG

Antworten

« zurück zum Forum