Kombireise nach Bali

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ray

45, Männlich

Kombireise nach Bali

von Ray am 25.10.2025 17:10

Hey zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit einer Kombireise nach Bali teilen, weil es wirklich eine der schönsten und eindrucksvollsten Reisen war, die ich je gemacht habe. Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen hier eine Inspiration.

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, nach Bali zu reisen, aber wollte irgendwie noch mehr von der Region mitnehmen. Deshalb habe ich mich für eine Kombireise entschieden, bei der ich zuerst ein paar Tage in Singapur verbracht habe und danach für den Hauptteil der Reise weiter nach Bali geflogen bin. Ich finde, das ist eine richtig gute Möglichkeit, verschiedene Eindrücke zu sammeln, ohne dass man alles selbst planen muss.

In Singapur habe ich vor allem die Stadt erkundet und die Mischung aus Moderne und Tradition auf mich wirken lassen. Es ist faszinierend, wie sauber, sicher und gleichzeitig lebendig diese Metropole ist. Besonders abends war es ein echtes Highlight, durch die Marina Bay zu spazieren oder sich in einem der vielen Rooftop-Bars einen Drink zu gönnen. Ich muss sagen, dass mich die Stadt total überrascht hat, vor allem was die Architektur und das Essen angeht.

Nach ein paar Tagen ging es dann weiter nach Bali und allein der Flug war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mich erwarten würde. Auf Bali selbst habe ich in verschiedenen Regionen übernachtet, um möglichst viel von der Insel zu sehen. Ubud war mein persönliches Highlight, weil man dort mitten im Grünen ist, umgeben von Reisterrassen, kleinen Tempeln und einer unglaublich entspannten Atmosphäre. Der Kontrast zu den quirligen Küstenorten wie Seminyak oder Canggu war richtig spannend. Da kann man tagsüber am Strand chillen oder surfen und abends in stylischen Cafés oder Beachbars sitzen.

Was ich an der Kombireise so genial fand, war, dass man das Beste aus zwei Welten bekommt. Einerseits das urbane Leben mit all seinen Möglichkeiten in einer Metropole wie Singapur, andererseits die Ruhe, Natur und Spiritualität auf Bali. Die Kombination macht es irgendwie rund und fühlt sich auch nicht so hektisch an, wie man vielleicht zuerst denkt. Vor Ort war alles gut organisiert, Transfers, Unterkünfte und Flüge waren aufeinander abgestimmt, sodass ich mich komplett aufs Reisen und Genießen konzentrieren konnte.

Ich kann so eine Kombireise absolut empfehlen, vor allem wenn man neugierig auf verschiedene Kulturen ist und nicht nur an einem Ort bleiben will. Und ja, auch wenn man denkt, dass sowas teuer ist, sollte man auf https://www.kombireise.de/reisen/bali schauen, dort gibt es echt gute Angebote, die das Ganze erschwinglich machen.

Falls jemand Fragen dazu hat oder selbst schon eine ähnliche Reise gemacht hat, freue ich mich über den Austausch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2025 17:11.

« zurück zum Forum