Wer steckt wirklich hinter Banksy?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Henryyy_

44, Männlich

Re: Wer steckt wirklich hinter Banksy?

von Henryyy_ am 17.09.2025 15:56

Danke dir, genau so eine Übersicht habe ich gesucht!

Antworten

NightMen

44, Männlich

Re: Wer steckt wirklich hinter Banksy?

von NightMen am 17.09.2025 15:43

Hi! Das ist ein super spannendes Thema, ich habe mich auch schon oft gefragt, wer Banksy wirklich ist. Es gibt tatsächlich viele Spekulationen und Mythen, die sich um seine Person ranken. Manche Theorien gehen sogar so weit, dass er aus der Musikszene stammen könnte. Vor kurzem bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich sehr ausführlich mit genau dieser Frage beschäftigt. Dort findest du eine detaillierte Zusammenstellung der gängigsten Vermutungen und Hintergründe: https://www.kunstplaza.de/street-art/banksy-identitaet/  ich fand es echt hilfreich, weil es das ganze Thema mal strukturiert darstellt.

Antworten

Henryyy_

44, Männlich

Wer steckt wirklich hinter Banksy?

von Henryyy_ am 17.09.2025 15:33

Hallo zusammen, mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage: Wer steckt eigentlich hinter Banksy? Ich finde seine Werke absolut faszinierend, aber gleichzeitig gibt es ja viele Theorien über seine Identität. Manche sagen, er sei ein Einzelkünstler, andere behaupten, dass hinter Banksy vielleicht sogar ein ganzes Kollektiv steckt. Ich frage mich, ob es irgendwo eine fundierte Übersicht über die verschiedenen Hypothesen gibt, die man lesen kann, um sich ein besseres Bild zu machen. Habt ihr Tipps, wo man dazu mehr erfahren kann?

Antworten

« zurück zum Forum