Suche nach Beiträgen von HaarigePfote

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 41 Ergebnisse:

HaarigePfote

36, Männlich

Re: Eigene Wollsocken

von HaarigePfote am 16.10.2020 10:47

Meine Schwester wohnt auch aufm Dorf und da gibt es natürlich keine nennenswerten Geschäfte für sowas. Gute Sockenwolle oder Filzwolle wird da in der Regel online bestellt: https://www.sockenwolleparadies.de/ ...Die Auswahl ist entsprechend groß und bevor man jetzt mit dem Auto in die nächstgelegene Stadt fährt, nur um da festzustellen dass auch die Läden dort nicht die passenden Materialien anbieten, kann man den Kram auch einfach im Internet kaufen.

Würde mich da auch nicht sonderlich verrückt machen. Wichtig wäre mir nur, dass die Qualität gut ist und die Wolle auch aus entsprechend nachhaltiger Produktion kommt. Soll ja dann auch angenehm zu tragen sein und nicht kratzen oder so.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2020 10:47.

HaarigePfote

36, Männlich

Re: Neues Hundefutter

von HaarigePfote am 13.08.2020 11:44

Wir füttern unseren Hund mit der BARF-Methode, das soll das beste sein und am nächsten an der natürlichen Ernährung der Hunde Oder Wölfe :-D Natürlich darf er auch ab und zu mal was anderes naschen. 

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Re: Schöne Tischdeko was ist euer Favorit

von HaarigePfote am 13.08.2020 11:43

Ich finde solche Papiertischdecken schrecklich ... Stattdessen lieber kleine Platzdeckchen, das macht definitiv mehr her! 

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Re: Wälzlager in das Auto einabuen

von HaarigePfote am 13.08.2020 11:42

Vielleicht mal in der Werkstatt nachfragen? 

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Re: Heilpflanzen im Alltag?

von HaarigePfote am 13.08.2020 11:42

Ja, Heilpflanzen sind immer mein erster Versuch, gegen Beschwerden vorzugehen.
Habe zum Beispiel lange unter Migräne gelitten. Die Ärzte konnten sich keinen Reim darauf machen, trotz wiederholter Krankenhausaufenthalte. Später habe ich mich selbst im Internet belesen und nehme nun regelmäßig Weidenrinde und Lavendel als Tee und verdampft zu mir, und seitdem ist die Migräne besser im Griff. Dazu achte ich natürlich auch auf meine Ernährung.

Mit CBD Blüten habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Meine beste Freundin leidet unter sehr starken, monatlichen Menstruationsbeschwerden und wir haben gelesen, dass CBD Blüten dagegen helfen können. Meistens nimmt sie die Blüten ebenfalls als Tee ein, da sie nicht raucht ist das verdampfen nicht ihre erste Wahl. Auch dort konnte sie schnell Besserung feststellen.. Der Cannabis-Stoff Cannabidiol geht ja gerade richtig durch die Decke. CBD wird als neues THC-Hanf gehandelt, dabei sind THC und CBD ja eigentlich Gegenspieler und wirken auch komplett unterschiedlich.. Während THC-Cannabis psychoaktiv auf die Nerven wirkt, kann man bei CBD Blüten keinen High Effekt feststellen. Nebenwirkungen wie niedriger Blutdruck, Schläfrigkeit oÄ lösen sich auch schnell von selbst, zudem wird man nicht abhängig davon. In meinen Augen eine sehr gute Möglichkeit der natürlichen Heilung!
Ein weiterer Pro-Punkt ist, dass CBD Blüten oder auch CBD Öl als Nahrungsergänzungsmittel gelten und auch nicht als Droge behandelt werden. Das liegt am niedrigen THC Gehalt, der ist in jeder Sorte (ob Redwood Kush, Orange Bud, Gorilla Glue oder auch dem fruchtigen Super Lemon Haze) unter 0,2% (kannst dich ja selbst mal hier überzeugen: https://www.nooon-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/). Das ist in Deutschland die Prämisse für den legalen Vertrieb.

Ich finde es toll, dass die Hanf Pflanze und CBD Blüten langsam in der Gesellschaft akzeptiert werden! So müssen sich die Produzenten und Vertreiber nämlich nicht mit den gesetzlichen Vorgaben rumschlagen, sondern können sich voll und ganz auf Geschmack und Qualität konzentrieren.

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Digitales Semester durch Corona-Virus?

von HaarigePfote am 04.06.2020 16:49

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob es bloß mir so geht, aber das digitale Semester macht mich nervlich fertig. Gefühlt bekomme ich in jedem Modul mehr Aufgaben und es wird gleichzeitig mehr von den Studierenden erwartet. Wie soll das funktionieren? Vor allem arbeitet der Großteil nebenbei noch, um sich das Studium zu finanzieren. Das wird gerne mal vergessen...

Mit der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben und Texte komme ich schon seit Wochen nicht mehr hinterher. Uni gleichzeitig mit meinem Nebenjob und Freizeit unter einen Hut zu bekommen, fällt mir aktuell unfassbar schwer. Geht es hier noch jemandem so? Meine Schwester hat mir CBD Produkte ans Herz gelegt. Die helfen ihr wohl um abends nach dem Arbeitstag runterzukommen. Nach einer kurzen Recherche in die Welt von CBD bin ich noch verwirrter... Was sind denn jetzt CBD Blüten? Enthalten diese generell kein THC? Wann wende ich CBD Öl an?

Fragen über Fragen - ich hoffe, jemand kann mir innerhalb der Thematik weiterhelfen.

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Videokonferenzen von Zuhause aus?

von HaarigePfote am 25.03.2020 15:08

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ihr habt euch mittlerweile gut in euren neuen Home-Office-Alltag eingelebt. Oder ihr gehört zu den "Glücklichen", welche noch zur Arbeit können/müssen. Für mich war es zu Beginn echt eine große Umstellung. Produktivität in den eigenen vier Wänden ist gar nicht so leicht, wie gedacht. Vorteil: Man kann seine Jogginghose anbehalten. Täglich führen wir untereinander mit den Kollegen Videocalls, um Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Manche Anwendungen funktionieren aber schon bei 5 Leuten nicht mehr einwandfrei. Geht es euch auch so oder hat euer Unternehmen für bessere Voraussetzungen gesorgt?

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Hilfe Hilfe!

von HaarigePfote am 10.01.2020 12:07

Guten Morgen! 

Tja, das Problem ist folgendes: Ein gute Kumpel hat seit Monate eine nicht optimale finanzielle Situation. Das Problem gerade ist, dass ungeplante aber dringende Ausgaben gefallen sind. Ich würde ihm gerne Geld ausleihen, aber mir geht es nicht unbedingt besser. Ich wollte ihm vorschlagen, einen Kredit aufzunehmen, aber soweit ich weiß, braucht das Ganze ziemlich lang bis das Geld auf dem Konto ist. Wisst ihr, ob es andere Wege für Kredite gibt? 

Danke!

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Untertitel nerven?

von HaarigePfote am 24.09.2019 15:08

Hallo,
ich frage mich gerade ob man die Einstellungen bei Netflix und co bezüglich der Untertitel ändern kann? Mich stört ganz oft, dass das Gesagte zeitlich nict mit dem Geschriebenen übereinstimmt?
Vielleicht kann man die Schriftart oder Größe wechseln und dann haut es wieder hin?
Weiß das wer, ob das geht?

Antworten

HaarigePfote

36, Männlich

Sex in der Dusche

von HaarigePfote am 19.09.2018 11:57

... meine Neue will UNBEDINGT Sex in der Dusche, aber mich macht das so gar nicht an. Also, natürlich schon, aber wir haben beide nur eine alte Eckdusche mit Schiebetüren aus Plastik und ich dusche da schon nicht gerne drin, weil mich das alles ein bisschen anekelt. Und Sex kann ich da gleich gar nicht drin haben. Die ganze Dusche erinnert mich auch total an meine Großeltern. Hilfe? Kennts wer?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite