Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  191  |  192  |  193  |  194  |  195  ...  250  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2499 Ergebnisse:

Hammster

32, Weiblich

Re: Ins Heim - ja oder nein?

von Hammster am 27.09.2019 12:58

Das ist natürlich immer eine schwierige Situation, die wohl auf die meisten von uns irgendwann zukommen wird. Meine Oma ist auch in einem Pflegeheim und die Zeit, bis man den Entschluss gefasst hatte, war sehr schwierig. Es dauert einfach eine gewisse Zeit zu realisieren, dass diese Person, die ja sonst immer alles konnte und geregelt hat, nun nicht mehr ohne Hilfe zurecht kommt. Wenn es die eigenen Eltern sind, ist es natürlich umso schwieriger.

Gut ist es natürlich immer, wenn man sich im Vorfeld informiert und das Ganze auch mit der betroffenen Person thematisiert. Man kann gemeinsam Einrichtungen besichtigen und dann zusammen entscheiden, wo der Lebensabend verbracht werden soll. Wie man aber die richtige Einrichtung auswählt ist schwer zu sagen. Da hilft es nur die Angehörigen zu fragen, von Leuten, die dort Bewohner sind.

Eine allgemeine Checkliste mit wichtigen Hinweisen, findest du aber zum Beispiel hier: https://www.pkv-institut.de/news/geben-sie-angehoerigen-von-pflegebeduerftigen-orientierung/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2019 13:01.

Sucuk

32, Weiblich

Ins Heim - ja oder nein?

von Sucuk am 26.09.2019 07:34

Hallo ihr Lieben,
die Großmutter meines besten Freundes kommt nicht mehr wirklich alleine zurecht. Bisher wechselt sich die Familie ab mit helfen, es kommt auch schon eine Pflegekraft vorbei, aber eigentlich geht es so nicht weiter... Nun merke ich, dass es meinen Freund echt stark belastet und er sich vor der Entscheidung drückt.
Er hat - so wie ich - auch keinerlei Erfahrung darin, wie man das richtige Heim aussucht und garantiert, dass es ihr dort gut geht. Aber vielleicht jemand von euch? Oder andere wertvolle Tipps?

Antworten

yippieyeah

37, Männlich

Re: Darts spielen

von yippieyeah am 25.09.2019 10:39

Hab so ne elektronische Dartscheibe im Flur :)

Antworten

yippieyeah

37, Männlich

Re: Angeber oder was Dran?

von yippieyeah am 25.09.2019 10:38

Golf ist doch voll öde

Antworten

yippieyeah

37, Männlich

Re: Untertitel nerven?

von yippieyeah am 25.09.2019 10:34

Das wäre mir neu. Normalerweise kann man nur die Sprache selbst ändern. Vielleicht stimmt ja was mit deinem TV Gerät nicht, dass es nicht richtig dargestellt wird. Wenn du so nicht mitlesen kannst, hilft wohl nur ein neuer Fernseher, die Sprache zu lernen oder das Drehbuch auszudrucken!? Haha... jedenfalls könnte man dann mitlesen, wobei ich mir das relativ umständlich vorstelle ;) So ein Drehbuch hat ja sicherlich auch einige Seiten und kostet entsprechend Druckertinte. Sparen kann man wenn man die Schrift-Art ändert... hehe

Was das ausmacht, kann man hier sehen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten :) Man muss sich nur zu helfen wissen und clevere Leute kennen!
Ich schaue aktuell jedenfalls über Prime und da funktioniert alles einwandfrei.

Liebe Grüße *g*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2019 10:36.

HaarigePfote

36, Männlich

Untertitel nerven?

von HaarigePfote am 24.09.2019 15:08

Hallo,
ich frage mich gerade ob man die Einstellungen bei Netflix und co bezüglich der Untertitel ändern kann? Mich stört ganz oft, dass das Gesagte zeitlich nict mit dem Geschriebenen übereinstimmt?
Vielleicht kann man die Schriftart oder Größe wechseln und dann haut es wieder hin?
Weiß das wer, ob das geht?

Antworten

Monikaregen

42, Weiblich

Kunststofffenster gesucht

von Monikaregen am 12.09.2019 17:53

Hallo zusammen, ich suche nach energiesparenden Fenstern aus PVC. Mein Kollege hat mit die Firma Oknoplast empfohlen. Der Hersteller bietet moderne Kunststofffenster, die einen niedrigen U-Wert haben. Ich möchte Fenster mit Dreifachveglasung bestellen, weil ich meine Heizkosten reduzieren möchte. Kennt jemand den Anbieter und kann mir Feedback geben? LG

Antworten

Monikaregen

42, Weiblich

Gartenzaun gesucht

von Monikaregen am 26.08.2019 10:20

Hallo zusammen, ich suche neuen Gartenzaun. Ich würde gern einen Zaun aus Metall kaufen. Meine ältere Schwester, die vor einem Jahr einen Doppelstabmattenzaun in Polen gekauft hat, hat mir polnische Produkte empfohlen. Ihre Preise sind deutlich günstiger. Weil ich auch sparen möchte, habe ich mich schon mit Angeboten von polnischen Herstellern vertraut gemacht. Auf der Seite http://ampanel.de habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Kennt ihr vielleicht diese Firma? Könnt ihr einen anderen Zaunhersteller empfehlen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 10:21.

Ashleyxoxo

28, Weiblich

Re: Angeber oder was Dran?

von Ashleyxoxo am 21.08.2019 20:55

Kann ja sein, dass dein alter Klassenkamerad euch früher öfter mal einen Bären aufgebunden hat, aber natürlich gibt es sowas.. Wir leben ja nicht mehr in einer Ständegesellschaft wo nur der Adel Golf spielen darf xD 
Hier kannst du näheres dazu nachlesen. Da kann man unglaublich viel Geld sparen. Mein Freund und ich haben das auch mal überlegt, weil uns Minigolf so Spaß macht. Aber Golfen ist dann doch nochmal was anderes. 

Soweit ich das richtig verstanden habe kriegst du per Losverfahren einen "Heimplatz" zugewiesen, kannst aber auf fast allen Golfplätzen Deutschlands loslegen. Und wenn nicht tuts auch ein Cocktail an der Bar. :-D 

Antworten

NastyHamster

29, Männlich

Angeber oder was Dran?

von NastyHamster am 20.08.2019 17:58

War neulich zu Besuch bei einem alten Klassenkameraden.. Er war schon in der Schulzeit ein ständiger Angeber. Manchmal ging das auch bis ins Lügen. 

Als ich bei ihm war hat er gefragt, ob ich Lust auf Golfen hätte. Ich hab gefragt, ob er in der Werkstatt so gut verdient als KFZ-Mechaniker dass er sich das leisten kann und er meinte er hätte eine Fernmitgliedschaft... Das gibt es doch nicht, oder? Für einen Golfclub? Und trotzdem muss das doch schweineteuer sein .. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  191  |  192  |  193  |  194  |  195  ...  250  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite