Wie werde ich Greenkeeper?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie werde ich Greenkeeper?
von Zuckerwattekugel am 17.07.2017 13:34Meine Familie will umziehen, in eine andere Stadt. Nun das Problem: Im Geheimen habe ich mich in eine romantische Beziehung mit einem Golfcaddy vor Ort gestürzt. Meine Eltern sind sehr konservativ und würden das nie dulden, zumal er wesentlich älter ist und mir finanziell nicht allzu viel bieten kann.
Ich will ihn natürlich trotzdem weiter treffen, habe aber Angst, es könnte Verdacht geschöpft werden, wenn ich ihn bei ihm daheim besuche - deshalb würde ich gerne weiter dort golfen, allerdings kündigen meine Eltern logischerweise mit dem Wegzug den Vertrag auf und ich habe das Geld nicht.
Deswegen habe ich mir überlegt, mir alles Nötige anzueignen, um dort auch als Caddy oder Greenkeeper(-Assi) anfangen zu können. Weiß jemand zufällig mehr über die Anforderungen in diesem Job? Bin zum Glück mit grünem Daumen zur Welt gekommen! Gruss
Re: Wie werde ich Greenkeeper?
von yippieyeah am 18.07.2017 11:17Hallo ZuWaKu :-P
Auch deine Eltern haben sicher Leichen im Keller, wir waren ja alle mal jung (und sind irgendwann tot!).
Mein konkreter Rat wäre also, sie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Dafür, dass sie dich beherbergen, bist du ihnen keine Rechenschaft schuldig, du warst schließlich nicht deine Idee!
Eine Ausbildung zum Greenkeeper kannst du nicht mal eben so absolvieren; Golfspieler - Rasensportler überhaupt - legen wert auf professionell gepflegte Grünflächen. Als Anfängerin kannst du solche (Fakt!) nicht providen. Die Ausbildung ist mehr als Fortbildung zu sehen, für die man eine Lehre im "grünen Bereich", oder aber sechs Jahre Berufserfahrung in selbigem vorweisen muss. Angeboten wird sie nur von der "DeuLA" in ihren Zweigstellen in Bayern und Kempen.
Weil der Edelsport Golf in seiner Exklusivität für Menschen aller Herren Klassen attraktiv ist, gibt es auch alternative Finanzierungsmodelle, bzw. andersartige, limitierte Clubmitgliedschaften. Der Anbieter onegolf.de ist zum Beispiel als Streamingdienst zu verstehen: Unbegrenzt golfen, überall auf der Welt und zu einem "erschwinglichen" *lach* Preis. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.