Wie viele Espressi am Tag?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie viele Espressi am Tag?
von Zuckerwattekugel am 27.09.2017 15:27Wie viele Espressi trinkt ihr täglich? Wenn ich viel zu tun habe trinke ich schon alle zwei Stunden einen Espresso. Jetzt überlege ich sogar mir eine Maschine anzuschaffen, immer mit der kleinen Espressokanne auf dem Herd zu hantieren finde ich auf Dauer etwas umständlich.
Hat jemand von euch so eine Maschine? Was sollte ich dafür ausgeben?
Re: Wie viele Espressi am Tag?
von Ashleyxoxo am 28.09.2017 15:17Auf deine Frage antworte ich alleine schon gerne, weil du mit Espressi das richtige Plural von Espresso verwendet hast. Ich ärgere mich jedesmal wenn jemand "Espressos" schreibt.
Ich trinke meistens morgens meinen Kaffee, mittags und nachmittags gerne mal je einen Espresso. Von mehr werde ich zu hibbelig. Aber ohne bin ich weniger konzentriert und längst nicht so leistungsfähig. Außerdem schmeckts einfach sooo gut.
Eine richtige Espressomaschine macht bei deinem Konsum auf jeden Fall Sinn. Man hat damit ja auch viel mehr Möglichkeiten als mit einer Espressokanne. Ich selber habe eine von Quick Mill, von meinen Eltern zum Auszug bekommen, eines der besten Geschenke die ich je bekommen habe. Über Espressomaschinen können Experten sich den Mund fusselig reden, ich würde dir empfehlen dir erstmal eine Übersicht zu verschaffen. Auf der Seite findest du auch eine grundsätzliche Erklärung dazu wie die Maschinen funktionieren.
Und ich mache mir jetzt erstmal einen Espresso
von Sucuk am 27.01.2018 14:59Espressi machen mich viel zu nervös. Bleibe daher beim sticknormalen Kaffee, obwohl mir der auch schon viel zu oft auf den Magen schägt. Ich würde mir in Hniblick auf eine geeignete Espressomaschine auch erst einmal einen groben Überblick verschaffen oder mal direkt in ein Fachgeschäft gehen und sich ausreichend beraten zu lassen. Vielleicht springen ja ein paar Gratis-Getränke dabei raus. ;)
von IrenaPet am 21.02.2020 09:50ich trinke täglich esspreeso-Kaffee (von 5 bis 6 Tassen). Ich habe eine automatische Kaffeemaschine gekauft. Er ist sehr praktisch. ich spare so viel Zeit und der Kaffeegeschmack ist viel besser. ich würde die philips kaffeemaschine sehr empfehlen. Ich habe kein Problem mit ihr, seit ich sie gekauft habe.
von Ray am 24.08.2021 15:18Ich habe früher auch viel zu viel davon getrunken und bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich inzwischen fast nur noch Wasser trinke. Ab und an mal einen Kaffee, aber das ist eher selten. Hab mir extra auch eine schöne Wasserflasche gekauft, die ich auch mal unterwegs mitnehmen kann. So ein wechsel könnte euch auch nicht schaden, wenn ich sehe, wieviel Koffein ihr zu euch nehmt.