Wie überzeuge ich ihn von meinem guten Umgang mit Geld?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zuckerwatte...

35, Weiblich

Beiträge: 61

Wie überzeuge ich ihn von meinem guten Umgang mit Geld?

von Zuckerwattekugel am 03.02.2017 10:22

Hallo, 

ich tu dieses Thema einfach mal in die Plauderecke, weil ich schon lange mal darüber plaudern wollte. Mein Freund (wir sind seit 3 Monaten zusammen) sagt immer, ich könne nicht so gut mit Geld umgehen und macht sich lustig über mich.

Ich hab schon eine Spardose eingerichtet, in die ich für jedes Mal, wenn ich sorry sage (unnötigerweise meine ich) einen Euro einzahle. Ich habs schon einen Monat, aber noch nicht reingeschaut.

Ich will ihm irgendwie beweisen, dass ich ein Händchen für Geld habe, aber ich weiß nicht recht, wie. Es ist ja nicht so, dass ich es verschleudern würde, ich habe einfach zu wenig!

Habt ihr Tips, wie ich mehr aus meinem Geld machen kann?  

Antworten

Goldie

30, Weiblich

Beiträge: 67

Re: Wie überzeuge ich ihn von meinem guten Umgang mit Geld?

von Goldie am 03.02.2017 14:08

jo Zuckerwattekugel! 

Erst mal: Willkommen im Forum!

Das liebe Geld... NUn ja. Meine Tante hat immer gesagt, das Geld kommt und geht, man darf ihm nicht zu viel Bedeutung beimessen. Was ja auch stimmt. Es spielt ja immer nur eine Rolle, wenn es den Erwartungen nicht entspricht, wenn es zu wenig da ist.

Eigentlich hab ich noch von niemandem gehört, dass er zu viel Geld habe.... Seltsam eigentlich.
Wenn du besser mit Geld umgehen lernen willst, solltest du dein Verhältnis zu dem Wert des geldes ändern.
Vielleicht kannst du ja ein Sparbuch bei der Bank anlegen, einen Bausparvertrag oder mal binäre Optionen ausprobieren. Oder du versuchst es umgekehrt: Versuchst, IHN zum Geld vertrödeln zu bewegen. Kannst ja mal die Bewertung lesen von diesem betathome Anbieter. Sportwetten sind vielleicht ncoh am ehesten sein Ding.

Und dann hast du ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen!

Antworten

« zurück zum Forum