Welches Navi nehmt ihr?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welches Navi nehmt ihr?
von Sucuk am 31.07.2017 14:27Hi na,um größere Radtouren zu machen nehmt ihr da euer Handy? Gibt ja genügend Apps.
Oder ein richtiges Navi?
Beim Handy stört mich immer dass der Akku nicht zu lange mitspielt, wiederum kann ich dann alles schnell bei Runtastic rein stellen...
Was macht ihr?
Re: Welches Navi nehmt ihr?
von yippieyeah am 31.07.2017 16:13Ich bin die meiste Zeit mit Handy gefahren! Ist ja auch einfacher, als sich für alles ein eigenes Gerät anzuschaffen. Was ich aber zugeben muss: ich liebäugele ziemlich mit einem Fahrrad Navi in letzter Zeit. Bei unserer letzten Tour hatte ein Kumpel eins dabei und da sind teils echt viele Wander- und Radwege mit eingezeichnet, die man sonst nicht sehen würde. Außerdem ist es natürlich deutlich wiederstandsfähiger als das Handy.
Schnallt man das Handy vorne aufs Rad ist die Gefahr, dass es dir beim nächsten Schlagloch um die Ohren fliegt ziemlich hoch und gerade bei nem teuren iPhone überlegt man es sich dann zweimal.
Mein Kumpel hatte sein Handy übrigens auch auf diese Weise geschrottet, mein Handy ist diesem Schicksal bisher entronnen...
Naja, auf jeden Fall gibt's da aber auch Unterschiede habe ich gesehen. Nicht alle Fahrrad Navis führen Wanderwege in gleicher Weise. Daher gibt es auch einen recht großen Unterschied beim Preis, wie man hier sehen kann: http://fahrradnavitest.de/
Dass der Akku des Handy dadurch geschont wird, ist natürlich ein weiterer Punkt, für mich aber nicht der Hauptgrund, immerhin hat mittlerweile eigentlich jeder eine Powerbank für unterwegs zur Hand ;)
von yippieyeah am 15.03.2018 10:30Habe die Halterung für mein Tomtom auch am Lenker
von whatsapper am 14.01.2020 14:54Die App Waze ist die beste GPS-gestütztes Navigationssystem für Smartphones.