Ref gaaaaaanz weit weg :(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Zuckerwatte...

36, Weiblich

Ref gaaaaaanz weit weg :(

von Zuckerwattekugel am 23.10.2018 10:40

Hej, ich bin voll traurig. Meine beste Freundin hat mir nun verkündet, dass sie für ihr Ref (Grundschule)  gaaaanz weit weg von mir ziehen will und zwar Rostock. Ich glaube, es ist wegen einem Mann. Und genau das macht mich so wütend! Aber sie behauptet steif und fest, dass es dort im Norden einfach mehr Stellen gäbe... 
Also: Sie kann ja tun und lassen, was sie will, aber ich finde schon, dass sie das zugeben könnte, dass sie mich anlügt und nur wegen dieser Online Bekanntschaft in die Nähe will.

Findet ihr das oke, dass sie mich anlügt?  

Antworten

Sucuk

30, Weiblich

Re: Ref gaaaaaanz weit weg :(

von Sucuk am 24.10.2018 10:10

Ich glaube nicht dass sie dich "anlügt". Schließlich werden gerade überall Lehrer gesucht. Schau mal hier zum Beispiel in Brandenburg: https://www.fachkraefteportal-brandenburg.de/arbeitsplaetze/freie-lehrerstellen.html ...Teilweise werden die schon für Tariflohn eingestellt obwohl die noch gar kein zweites Staatsexamen haben. Eine gute Zeit also für Absolventen. Ob da jetzt ein Mann dahinter steckt oder nicht ist glaub ich ihre Sache. Da solltest du nicht eingeschnappt sein.

Ist doch schön wenn sie jemanden kennengelernt hat und jetzt glücklich ist oder? Als beste Freundin solltest du dich für sie freuen und aus der Welt ist sie ja nicht. Durchs Internet (Skype etc.) ist das doch heute überhaupt kein Problem mehr. Man kann sich ja auch einfach mal in den Zug setzen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 10:12.

« zurück zum Forum