Mutter überreden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sucuk

30, Weiblich

Beiträge: 63

Mutter überreden?

von Sucuk am 10.09.2018 12:51

Hi na,

ich sehe schon länger wie unglücklich meine Mutter in ihrem Job ist. Sie ist jetzt bereits fast 15 Jahre lang MFA, also Schwester in einer Allgemeinarztpraxis. Nun ist aber ein neuer Arzt dazu gekommen, denn einer geht dafür bals in Rente, und sie versteht sich leider gar nicht mit ihm. Sie hat das Gefühl nichts richtig zu machen bei ihm bzw sie denkt, er fände sie altbacken. Naja nach so langer Zeit entwickelt man natürlich eine Art Routine und ist vielleicht nicht mehr so aktuell aufgestellt wie jüngere Schwestern-... aber die Erfahrung kann ihr keiner streitig machen.
Jedenfalls weiß ich icht wie ich sie überzeugen kann sich icht unterbuttern zu lassen.

Was würdet ihr tun?

Antworten

yippieyeah

35, Männlich

Beiträge: 40

Re: Mutter überreden?

von yippieyeah am 12.09.2018 09:23

Ich kenn das ähnlich von meinem Vater. Der arbeitet seit seiner Jugend auf dem Bau und weiß genau was er macht und hat so viel Erfahrung gesammelt und dann kommt ein neuer Vorgesetzter, frisch aus der Uni und will ihm klarmachen, dass er alles ganz falsch macht und dies und das.
Das kann man meiner Meinung nach nur auf 3 Arten lösen. 1. ignorieren und akzeptieren, 2. ansprechen und die Zeit das klären lassen oder 3. sich aktiv weiterbilden und bessern (Fortbildung, bessere Stelle etc.). Bei einer MFA vielleicht als Praxismanagerin? Da hab ich schon viel Gutes gehört (Erfahrungsvideos zB hier), vielleicht wäre das ja eine Überlegung. Ansonsten... Zähne zusammen.

Antworten

JochenKonzmann

49, Männlich

Beiträge: 8

Re: Mutter überreden?

von JochenKonzmann am 02.11.2020 13:07

Die Situation ist schwierig. Wenn der neue Arzt ein Mensch is, mit dem deine Mutter gar nicht klarkommt, dann besser wäre es zu kündigen und eine andere Stelle zu finden. Es ist schade um die verlorenen Nerven und die Zeit.

Antworten

JochenKonzmann

49, Männlich

Beiträge: 8

Re: Mutter überreden?

von JochenKonzmann am 03.11.2020 13:25

Wenn deine Mutter mit seinem Chef weiter nicht klarkommt, kann sie sich doch an virtuellen Spielautomaten z.B. von https://www.loewen-play.de entspannen, damit sie ihre Probleme vergisst.

Antworten

Ray

43, Männlich

Beiträge: 103

Re: Mutter überreden?

von Ray am 22.06.2021 22:11

Und was ist hierbei rausgekommen?

Antworten

« zurück zum Forum