Kriegt das mein Mixer klein?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kriegt das mein Mixer klein?
von Sucuk am 19.07.2017 11:41Hey Hey, ich möchte meinen Smoothie maker nicht riskieren stehe aber vor dem Problem dass die gemahlenen Nüsse im Supermarkt ausverkauft sind.
Ich brauche Nussmehl für meinen Kuchen und frage mich ob der Smoothie maker auch 'trocken mixen' kann (hab noch einen Beutel Haselnüsse). oder brauche ich da einen Hochleistungsmixer
Hilfe Hilfe Hilfe heute hat Lisa Geburtstag und ihr Kuchen muss bald fertig sein haha
Der Smoothie Maker ist ganz einfach, den gab es mal bei Lidl für 27,00
Re: Kriegt das mein Mixer klein?
von Goldie am 20.07.2017 15:23Oh Sucuk,
da wäre ich vorsichtig an Deiner Stelle! Wenn es ein ganz einfacher ist, würde ich für Nussmehl einen Hochleistungsmixer nutzen.
Einfach deshalb weil ich das auch mal versucht hab, und mir meinen bis dato eigentlich ganz funktionstüchtigen Smoothie Mixer zerschossen hab. Das war ziemlich traurig, ich hab ihn sogar beerdigt, weil ich ihn schon so lange hatte und einfach oft benutzt hab.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du Dich zu smoothie Mixern hier beraten lassen:
http://mixer-test24.de/mixer-kaufen-hochleistungsmixer/
Die geben Tipps zu Ausstattung, was der Mixer kann, Bedienung, Verarbeitung und Optik.
Außerdem gibt es da Testberichte und Verlinkungen zum Kauf.
Auch wie Du ihn reinigst , findest Du in gut verständlichen Worten formuliert.
Also alles, was Du zu Mixern und Smoothie Mixern wissen musst :)
Hoffe, Du findest alles, was Du brauchst! :)
von whatsapper am 28.12.2020 10:07Ich würde die Nüsse nicht mit dem Smoothie maker klein machen, weil das Risiko zu groß ist, dass es kaputt geht. Ich persönlich benutze einen Hochleistungsmixer um meine Nüsse klein zu machen. Der Unterschied liegt hier in der Drehzahl der Messer, die bei einem Hochleistungsmixer bei min. 25.000 Umdrehungen pro Minute liegen soll und natürlich an der Motorleistung von ca. 1.000 Watt aufwärts. Ein Hochleistungsmixer mit 2 oder 3 PS zerkleinert so ziemlich alles. Wirklich wichtig ist jedoch, dass der Mixer es schafft die Fasern aufzubrechen und die Nährstoffe für uns frei zu legen und verfügbar zu machen. So auch für die Zubereitung von Nussmus und anderen Rohkost-Speisen braucht man wirklich Power, die ein einfacher Standmixer oder ein Smoothie maker nicht bringen.
von Ray am 29.12.2020 21:18Ich denke nicht dass das funktionieren wird.
von Ray am 05.03.2021 22:03Meine Frau wünscht sich nun auch einen Mixer, der mehr Leistung hat, als alle anderen. Da sind wir auf https://www.keimling.de/mixer/hochleistungsmixer/ gestoßen, mit diesen Mixer kann man eigentlich fast alles zerkleinern und man bekommt auch keine Probleme. Die Geräte sind von sehr guter Qualität und machen genau das, was sie auch sollen. Wahrscheinlich werden wir demnächst uns für ein Gerät entscheiden und dann sage ich euch, wie zufrieden wir sind.